Nico Staub schlägt starke Eisbachtaler U17 am Ende im Alleingang

Was für ein Spiel: Zweimal lag die U17 gegen den ungeschlagenen Tabellenersten aus Elversberg in Führung und am Ende hat es vor allem wegen einem Namen nicht gereicht: Nico Staub.

 

Spfr Eisbachtal-SV Elversberg 2:4 (1:0). Eisbachtal stand sehr kompakt und wollte Elversberg früh unter Druck setzen.Doch Elversberg war von beginn an die Spiel bestimmende Mannschaft. Bis zur 10.Minute hatte Marvin Hölzenbein schon zweimal auf der Linie gerettet. Aber nach und nach konnte man auch spielerische Akzente setzen und sich der gegnerischen Umklammerung immer wieder lösen. Kurz vor der Halbzeit war es dann Leon Hanis der Tom Brand nach Ballverlust des Gegners in Szene setzte. Tom Brand lies sich nicht zweimal bitten und schob zum 1:0 in der 40. Minute ein.

Mit der überraschenden Führung ging es dann in die Pause. Nach Wiederanpfiff drehte Elversberg richtig auf und in der 45. Minute nutzte Nico Staub einen Patzer in der Abwehr zum 1:1 gnadenlos aus. Aber Eisbachtal hatte sofort eine Antwort parat und erneut war es Tom Brand nach schöner Vorlage von Leon Hanis mit dem 2:1 in der 51. Spielminute. Doch keine fünf Minuten später schlug Nico Staub mit dem 2:2 zurück.

Nun zeigte Elversberg seine ganze Klasse auf und drückte mit aller Macht auf die Führung. In der 66. Minute war es erneut Nico Staub mit seinem dritten Treffer zum 3:2. Das Tor zeigte Wirkung, denn keine zwei Minuten später fiel das 4:2 zum Endstand.

Die Mannschaft hat alles versucht und viel investiert, aber die Belohnung nicht bekommen. Wir können aber mit der Leistung sehr zufrieden sein so das Fazit.

 

Es spielten: Luca Janz (TW), Yannick Schutzbach, Marvin Hölzenbein, Noah Berchem,Christian Gehdt, Bob Busch, Gabriel Leber, Niklas Hecht, Tom Brand, Leon Hanis, Tom Schwenker, Harun Yildirim, Andre Berchem, Rami Badran und Carlos Kilian.