Petaks Dreierpack bringt die U15 auf Betriebstemperatur: Dillmann-Elf besiegt Angstgegner Elversberg

Die Regionalliga-Mannschaft von Christof Dillmann konnte am mit einem 6:3-Sieg gegen den SV Elversberg seine Siegesserie weiter ausbauen.

Am 6. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga- Südwest trafen die Sportfreunde Eisbachtal zu Hause auf den SV Elversberg. An der Eppenroder Straße erwartete man um 15 Uhr ein spannendes Spiel und die Kehrtwende einer negativen Bilanz gegen die Gäste. Denn die letzten 12 Duelle seit November 2013 konnte man nur zweimal für sich entscheiden und hat sieben Niederlagen einstecken müssen. Dementsprechend war schon im Voraus für Spannung gesorgt, auch wenn die Gäste aus Elversberg bis dato nur drei Punkte aus fünf Spielen geholt haben.

Vor rund 100 Zuschauern pfiff Schiedsrichter Yasin Demiray die Partie an. An den Seitenlinien standen Stefan Jung und Jonas Becker.

Von Anfang an ging es hart zur Sache und es fanden viele Zweikämpfe statt. Früh in der Partie zog Raoul Petak dann aber von links in die Mitte und konnte zum 1:0 in der 4. Minute vollenden. Knapp 10 Minuten später kamen die Gäste dann über die linke Seite: Ein Spieler der Eisbachtaler wurde überspielt und dann flog der Ball einmal durch den ganzen Sechzehner, wo ein Elversberger Spieler den Ball nur noch reinschieben musste.

Nach dem Ausgleich kamen die Gäste dann richtig ins Spiel und stellten ihre Offensivqualitäten unter Beweis: Fünf Minuten nach dem Ausgleich ein platzierter Schuss außerhalb des Sechzehners ins lange Eck. Ein ständiges Hin und Her sorgte für Spannung pur. Eine Viertelstunde vor der Halbzeit lief Eisbären-Stürmer Raoul Petak dann alleine auf den Torwart zu, legt sich den Ball an dem Schlussmann der Gäste vorbei und schob den Ball dann zum wichtigen 2:2 rein.

Nach der Halbzeitpause verlor das Spiel etwas an Tempo, aber keinesfalls an der so wichtigen Wettkampfs-Härte, die das Team von Trainer Christof Dillmann dieses Jahr so sehr auszeichnet. Als sich das Spiel Richtung Schlussviertelstunde bewegte, kam Raoul Petak plötzlich erneut frei vor das Tor von Elversberg und brachte seine Mannschaft mit seinem Dreierpack zur 3:2-Führung.

Von da an lief die Maschine der U15 dann richtig und Marlin Jenisch konnte nach seinem Tor zum 4:2 direkt im Anschluss das Tor zum 5:2 erzielen. Als das Spiel schon kurz vor dem Abpfiff war, spielte die Nummer 10 der Eisbachtaler den Ball quer und der frisch eingewechselte Armagan Yavuz (2) musste den Ball nur noch zum 6:2 einschieben. Sozusagen mit dem Abpfiff kamen die Gäste nochmal vor das heimische Tor und konnten etwas für das Torverhältnis tun. Endstand 6:3 für die Hausherrn!

13 Punkte in 6 Spielen ist schonmal eine Ansage, aber die nächsten Wochen wird sich die C-Junioren Regionalliga-Elf der Eisbären dann gegen die ganz großen Namen beweisen müssen!


Am Sonntag, 11. Okober, geht es dann in der weitentfernten Auswärtspartie, die mit dem Bus angetreten wird, in Saarlouis/Dillingen weiter.

L.P.