Platzverweis spielt Eisbären in die Karten: Reifenscheidt-Elf besiegt auch Dorndorf

Die Eisbachtaler Sportfreunde konnten auch in ihrer zweiten Testpartie gegen den hessischen Gruppenligisten FC Dorndorf am Ende als Sieger vom Platz gehen. Die Oberliga-Elf von Trainer Marco Reifenscheidt gewann dabei vor 200 Zuschauern auf dem Kunstrasen in Nentershausen mit 3:0 (0:0).

Die erste Halbzeit verlief dabei relativ chancenarm: Den Höhepunkt markierte unmittelbar vor dem Pausenpfiff Jonah Arnolds, der einen Ball nach einer Ecke an den Pfosten setzte (44.). Wenige Augenblicke zuvor hatte Thomas Wilhelmy für Dorndorf denn Ball nur wenige Zentimeter am langen Toreck vorbeigesetzt.

Den Knackpunkt der Partie gab es prompt nach Wiederanpfiff (46.): Die Gäste aus Hessen spekulierten nach einem Zweikampf im Mittelfeld darauf, dass Schiedsrichter Andreas Egenolf auf Foulspiel für Dorndorf entscheiden würde und stellten das Spielen ein. Doch der Referee lies zur Verwunderung des Gruppenligisten weiterspielen und die Eisbären erzielten das 1:0 durch Jonah Arnolds.

Bei den anschließenden Diskussionen wurde auch noch FC-Angreifer und Ex-Eisbär Daniele Paresi wegen Meckerns und Schiedsrichterbeleidigung mit der Ampelkarte vom Platz gestellt. Hiernach dominierten die Eisbären, die ab der 60. Minute freiwillig einen Spieler vom Feld nahmen, die Partie und gewannen letztlich durch Treffer von Luca Krugel (66.) und Johannes Moog (71.) deutlich.