Reserve zeigt Reaktion: Doppelpacker Schmid sichert drei Punkte gegen Kosova

Am sechsten Spieltag der Kreisliga C Südost trafen die Eisbachtaler Sportfreunde II und die Reserve vom FC Kosova Montabaur auf dem Kunstrasen in Nentershausen aufeinander. Die Eisbären wollten eine Reaktion auf die Pleite gegen den FV Engers II zeigen und die drei Punkte einfahren.

Es entwickelte sich in der Anfangsphase ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 24. Minute fiel das 1:0 für die Hausherren. Klaus „Charly“ Schmid schob in Torjägermanier den Ball am Gästetorwart und Spielertrainer Marcel Labonte vorbei.  Als manch ein Spieler der Sportfreunde  wohl schon mit den Gedanken in der Pause war, fiel der Ausgleich für die Gäste. In der 40. Minute setzte Liridon Jusufi gut nach und schoss wuchtig den Ball an Carlo Heinelt vorbei ins Tor. Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte sich die Mannschaft von Holger Krug erfolgreich durch. Nach einer Ecke in der 55. Minute von Jonathan Deutesfeld war wieder Charly Schmid zur Stelle und köpfte aus kurzer Distanz zum 2:1 ein.

Klaus „Charly“ Schmid

Ab der 70. Minute wurde der Druck der Gäste aus der Kreisstadt immer stärker. Die Chancen von Montabaur wurden allerdings entweder von der Abwehr der Eisbären geklärt oder der starkspielende Carlo Heinelt war zur Stelle. Sportfreunde-Torjäger Julian Rath sowie Jonathan Deutesfeld hatten auf der Gegenseite die Entscheidung auf dem Fuß, aber scheiterten bei beiden Versuchen. Somit musste die Mannschaft von Holger Krug bis zum Ende zittern, doch nach 9. Minuten war es geschafft. Der vierte Sieg in der Saison 2019 konnte gefeiert werden.

Statistik:

SF Eisbachtal II: Heinelt, Fasel, Deutesfeld (92. Yildirim), Sözen, Weigel, Ayaz (67. Mohr), Rath (89. Sanner), Petri, Celik, Neumann, Schmid
FC Kosova Montabaur II: Labonte, Salja (57. Maliqi), Koca, Argentim (73. Celik), Rexhepi, Bender, Jusufi, Luma, Mehmetaj, Malici, Musa (57. Kamberi)
SR: Ralf Müller
Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Klaus Schmid (24.), 1:1 Liridon Jusufi (40.), 2:1 Klaus Schmid (55.)

Das nächste Auswärtsspiel bestreiten die Sportfreunde Eisbachtal 2 am Sonntag, 29. September, um 14.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Staudt.