Sieben auf einen Streich im Märchenwald: Eisbären präsentieren sich in Torlaune

Am Burgschwalbacher Märchenwald ließen sich die Eisbären auch im dritten Test der neuen Saison keinen Bären aufbinden und zeigten sich beim 7:2 über den TuS Burgschwalbach in Torlaune. Nichtsdestotrotz fand Eisbachtals Trainer Marco Reifenscheidt noch Ansatzpunkte, die es bei seiner Oberligamannschaft zu verbessern galt.

Dabei legte seine Elf schwungvoll los: Mit der ersten richtigen Gelegenheit traf der mitaufgerückte Marvin Kleinmann nach einer Standardsituation bereits in Minute eins ins Gehäuse des Bezirksligisten. „Unerklächerliweise haben wir danach ein bisschen das Heft des Handelns aus der Hand gegeben und den Ball zu lange gehalten. Wir haben uns auch nicht gut freigelaufen“, monierte SFE-Trainer Marco Reifenscheidt nach dem Schlusspfiff. Die Konsequenz: Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung traf Fabian Haas zum Ausgleich (33.). Doch nicht einmal zwei Minuten später stellte Julius Duchscherer mit einem sehenswert direkt verwandelten Freistoß aus 22 Metern in zentraler Position den alten Abstand wieder her (35.).

Nach der Pause, in der beide Mannschaft fleißig wechselten, bauten die Eisbären dann ihre Überlegenheit auf dem Platz aus und schraubten das Ergebnis durch Luis Hesse (52.), Johannes Moog (58.), Moritz Hannappel (79.) und einem Doppelpack von Jonah Arnolds (83., 88.) noch deutlich in die Höhe. „Die zweite Halbzeit hat mi wesentlich besser gefallen. Da hat man gesehen, dass wir Fußballspielen wollten“, so Marco Reifenscheidt. Einziger Wermutstropfen: Dennis Bremenkamp machte mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:4 die Eisbachtaler Hoffnung zunichte, die zweite Hälfte ohne Gegentreffer zu überstehen.

Änderungen im Vorbereitungsprogramm: Pohlheim statt Gießen

Für die Eisbären geht es nunmehr von Freitag bis Montag ins Trainingslager nach Bitburg, ehe kommende Woche eine Änderung im Vorbereitungsprogramm auf dem Plan steht. Statt dem ursprünglich für Mittwoch, 21. Juli, geplanten Test bei Regionalligist FC Gießen, treten die Eisbären auswärts um 19 Uhr beim hessischen Verbandsligisten FC TuBa Pohlheim auf dem Rasenplatz in Pohlheim-Holzheim (Landkreis Gießen) an.

Das Aufeinandertreffen mit dem FC Gießen kann nicht stattfinden, da der Regionalligist kurzfristig eine Anfrage von Bundesligist Eintracht Frankfurt für ein Freundschaftsspiel erhielt. Nichtsdestotrotz werden die Eisbachtaler noch gegen Gießen testen: Aus dem ursprünglich für Samstag, 31. Juli, geplanten Test beim FC Waldgirmes wurde kurzerhand ein Blitzturnier mit Waldgirmes, Eisbachtal und dem FC Gießen.