Sieg Nummer 12: Auch im Wittlicher Tal geht es für die U15 weiter steil bergauf

Die Siegesserie der U15 in der C-Junioren Rheinlandliga setzt sich fort. Beim JFV Wittlicher Tal konnten sich die jungen Eisbären am Ende mit 3:1 durchsetzen.

 

Das Team von Trainer Dillmann begann stark und konnte schon in den ersten Minuten Torchancen herausarbeiten. Die verdiente Führung gelang dann Kevin Fischer in der 10. Minute. Die klare Überlegenheit der Eisbären setzte hiernach sich fort. Auf Grund der schlechten Chancenverwertung blieb es allerdings bis zur Pause bei der knappen Gästeführung.

Im zweiten Abschnitt übernahm zunächst der Gastgeber die Initiative und setzte die Eisbären unter Druck. Die Druckphase endete dann allerdings nach einem Konter in der 45. Minute: Nach einer perfekten Vorlage von Yannis Scheid, brauchte Jonas Kahles den Ball nur noch über die Linie zu drücken. Nur fünf Minuten später konnte Devran Erol mit einem Schuss aus der zweiten Reihe auf 3:0 erhöhen. Der nie aufgebenden Mannschaft des JFV gelang vier Minuten vor dem Ende der Ehrentreffer. Am Ende ein verdienter Sieg der Eisbären.

 

Für Eisbachtal haben gespielt: Felix Koch, Jonas Kahles, Christian Kaszemeck, Devran Erol, Kevin Fischer, Leon Steinmetz, Louis Kollang, Jan Lenz, Laurenz Jagos, Luca Reichmann, Yannis Scheid, Arda Celik, Tristan Hohnel, Finn Lennart Laux, Elias Metzroth und Max Zuleger.