Zwei Spiele, zwei Siege: U14 mit voller Punktausbeute

 
Zwei Spiele, zwei Siege: Das ist die Bilanz der U14 der beiden jüngsten Partien. Während gegen die JSG Rhein-Westerwald St. Katharinen eine Gute zweite Hälfte für drei Punkte reichte, bot die C2 gegen den SSV Heimbach-Weis über die volle Distanz einen überragenden Auftritt.
 

 
C2 mit sehr guter zweiter Halbzeit gegen die JSG Rhein-Westerwald St. Katharinen
Am 8. Spieltag der Bezirksliga Ost, traf die C2 in Fernthal auf die JSG Rhein-Westerwald St. Katharinen.
In der ersten Hälfte fanden unsere Jungs nicht richtig ins Spiel. Der Gegner machte es gut, stellte uns früh in der eigenen Hälfte und setzte seine körperlich starken Stürmer durch lange Bälle in Szene. Das alles gepaart mit gesunder Aggressivität. Der gut aufgelegte Fynn Gotal im Tor, hielt in diesem Durchgang zweimal die Null fest, so dass man mit einem 0:0 in die Pause gehen konnte.
Nach der Pause, ein deutlich anderes Bild was die jungen Eisbären zeigten. Die Trainer hatten in der Kabine anscheinend die richtigen Worte gefunden. Die Jungs kamen mit deutlich mehr Druck und ganz anderer Körpersprache zurück auf den Platz. Es dauerte daher nicht lange bis sie sich mit dem 0:1 belohnten. Der Ball lief und der Zug zum Tor war viel direkter. Vom Gegner nichts mehr zu sehen. Schlussendlich mussten sich die Gastgeber dann doch mit einem hoch verdienten 0:4 Endstand abfinden.  
 
Tore: Jerry Schmidt (1), Louis Röder (1), Elias Hanis (1), Sam Kobs (1)
 
Für die U14 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten: Jannik Faßbender, Jonas Giehl, Fynn Gotal, Elias Hanis, Niklas Heuser, Tristan Hohnel, Alex Luis Hüntner, Jamal Kilic, Sam Kobs, Denis Olejnikov, Louis Röder, Jerry Schmidt, Max Schwall, Yannic Semmler, Max Zuleger
 
 
Überragendes Spiel gegen den SSV Heimbach-Weis
Am 9. Spieltag traf die U14, unter der Woche, in einem Nachholspiel zuhause auf den SSV Heimbach-Weis. Die Trainer konnten erstmals seit langem fast auf den gesamten Kader zurückgreifen, was sich bezahlt machen sollte.
Der Tabellennachbar aus dem Neuwieder Stadtteil begann mit einem glücklichen Treffer. Dadurch witterte man erstmal Morgenluft, wurde aber wenig später schon auf den Boden der Tatsachen befördert. Ein Handelfmeter für uns wurde souverän ausgeführt (1:1) und die Ausgangssituation wiederhergestellt. Danach beeindruckte die C2 mit sehenswerter, spielerischer Überlegenheit sowie mit technischen Raffinessen. Die Jungs vom Kieselborn hielten kämpferisch dagegen und kamen ganz vereinzelt zu kleineren Möglichkeiten. Unsere Abwehr hatte die Sturmspitze des Gegners jedoch gut im Griff. Ein sehr schöner Treffer zum 2:1 und nur kurze Zeit später zum 3:1 markierte den Pausenstand.
Nach der Pause war die Spielfreude der Jungs ungebrochen. Weiter großartiges und schnelles Passspiel nach vorne, läuferisch und kämpferisch stark. Die Jungs hatten Ball und Gegner voll unter Kontrolle und konnten auf 4:1 erhöhen. Bis zum Ende der Partie brannte nichts mehr an. Den Schlusspunkt setzte ein Eigentor des Gegners. Dieser wollte einen Kopfball klären, der auf einen Freistoß für uns folgte (5:1).
 
Tore: Yannic Semmler (1), Sam Kobs (2), Maxi Roth (1), ET (1)
 
Für die U14 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten: Jannik Faßbender, Jonas Giehl, Elias Hanis, Niklas Heuser, Alex Luis Hüntner, Jamal Kilic, Sam Kobs, Anton Langosch, Jean-Maxime Mager, Jeremie Niklaus, Denis Olejnikov, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Max Schwall, Yannic Semmler