Schneemassen: Test gegen Käerjéng fällt aus

Die Wintervorbereitung läuft bei der ersten Mannschaft zwar seit Montag, das erste Testspiel muss allerdings noch auf sich warten lassen: Das Freundschaftsspiel gegen den luxemburgischen Erstligisten U.N. Käerjéng 97 wurde heute morgen witterungsbedingt abgesagt.
 
„Wir haben als Verein (1. Mannschaft, Jugend etc.) versucht den Platz zu räumen, was sich aber bei den ständigen Minustemperaturen sehr schwierig gestaltet. Versuche, einen Ausweichplatz zu organisieren, sind wegen den Witterungsverhältnissen fehlgeschlagen“, erklärt der Sportliche Leiter Uwe Quirmbach die Gründe für die Absage in einer E-Mail an Käerjéng-Trainer Dan Theis.
 
Für die Mannschaft von Trainer Marco Reifenscheidt geht es damit erst richtig am kommenden Wochenende los. Am Freitagabend steht zunächst die Vorrunde beim Pils-Cup in der Hachenburger Rundsporthalle an, bevor tagsdrauf ein Testspiel beim hessischen Gruppenligisten SG Kirberg/Ohren/Nauheim geplant. Anpfiff ist um 16 Uhr auf dem Kunstrasen in Kirberg.
 
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank den vielen fleißigen Schneeräumern!