Top Start für die Eisbären Reserve: Krug wechselt Matchwinner ein

Bei tropischen Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz in Nentershausen entwickelte sich ein offenes Spiel zwischen der Eisbachtaler Reserve und den Gästen aus der Verbandsgemeinde Selters.

In der 4. Minute bekamen die Gäste aus Herschbach-Schenkelberg einen Foulelfmeter zu gesprochen. Der Schütze scheiterte aber am neuen Torwart Carlo Heinelt. Fast im Gegenzug sollten die Eisbären ihre erste Chance nutzen: Jonathan Deutesfeld schloss einen Angriff in der 9. Minute zum 1:0 ab.

In der 17. Minute hätte es fast 2:0 gestanden: Ein satter Schuss aus gut 20 Metern durch den Co-Trainer der Oberligamannschaft, Daniel Martin, klatsche an die Latte. 31 Minuten waren gespielt, da fiel aus dem Nichts der Ausgleich für die Gäste aus Herschbach: Niklas Brenner lies Carlo Heinelt keine Chance. Mit dem 1:1 ging es schließlich in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte spielte sich das Spiel nur im Mittelfeld ab, ohne große Chancen für beide Teams. Doch dies sollte sich in der 59. Minute ändern. Torjäger Julian Rath war wieder zur Stelle und schob den Ball am stark spielenden Gästetorwart Jannis Eberz zum 2:1 vorbei. In der 60. Minute bewies Trainer Holger Krug dann ein glückliches Händchen, als er mit Robin Weigel den Matchwinner einwechselte. Er zahlte das Vertrauen direkt zurück. Ein Doppelpack von RW7 in der 62. Minute und 75. Minute brachte die Eisbären-Reserve auf die Siegerstraße. Die Gäste waren geschlagen und so konnten die Eisbachtaler nach 90 Minuten ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel feiern.

Das nächste Spiel bestreitet die zweite Mannschaft am Sonntag, 1. September, um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Güllesheim.

Statistik

Eisbachtal 2: Heinelt, Fasel, Deutesfeld, Sözen, Martin, Ayaz (59. Weigel), Rath (84. Kremer), Celik, Teschke, Neumann (77. Petri), Sanner
Herschbach-Schenkelberg 2: Eberz, Fritz, Zemmin, N. Brenner (65. Erbasaran), Funk, Soner, Hammel, Mroue, Wassmann, J.Brenner (60. Strüder), Aytemur (46. Koch)
SR: Ralf Müller
Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Jonathan Deutesfeld (9.), 1:1 Niklas Brenner (32.), 2:1 JulianRath (59.), 3:1 Robin Weigel (62.), 4:1 Robin Weigel (75.)