U10 – Sieg beim Heimspieldebüt!

Erstes Heimspiel der noch jungen Saison. Gegner in Nomborn waren die E-Junioren der JSG Elbert.

Die Gäste der JSG hielten von Beginn an gut gegen den Offensivdruck der Eisbären stand, dennoch gelang bereits in der 3. Minute der gut herausgespielte Führungstreffer zum 1:0 durch Leon P. Danach entwickelte sich gegen die von Coach Oliver Puschkasch als sehr starken Gegner eingestuften Gäste aus der Montabaurer Kante ein offenes Spiel mit vielen guten spielerischen Aktionen und Passkombinationen auf beiden Seiten. Der kurz vorher erst eingewechselte Joona traf dann mit einem sehenswerten Fernschuss zum 2:0 (21.). Nur drei Minuten später konnte Enrico auf den beruhigenden Vorsprung von drei Toren erhöhen, in dem er nach einer Hereingabe vom Eckpunkt mit einer Direktabnahme aus der Luft den Ball im Netz versenkte. Die JSG kam etwas besser aus der Pause und konnte neun Minuten nach Wiederanpfiff mit einem unhaltbaren Fernschuss unter die Latte auf 3:1 verkürzen (34.). Enes schaffte es dann, den alten Drei-Tore-Abstand wieder herzustellen. 4:1 in der 43. Minute. Damit war das Spiel entschieden. Die JSG Elbert steckte auf und Leon P. konnte mit seinen Toren Nummer 2 und 3 in diesem Spiel in den Schlussminuten noch auf den verdienten 6:1-Sieg erhöhen. Es spielten: Leon Heller – Joshua Philipps, Justin Hofmann, Enrico Güning, Leo Mäncher, Joona Fachinger, Matti Gateau – Enes Aslan, Tim Diterle, Leon Puschkasch, und Paul Kerkojus.

Erstmals gab es auch von den Muttis toll organisierte kulinarische Leckereien vor, während und nach dem Spiel.

Schon am Samstag  steht das nächste Spiel an: Dann erwartet die U10  um 13:00 Uhr die JSG Ahrbach.