U11 beendet Testspielserie mit Torfestival

Im neunten und damit für 2016 letzten Testspiel im D-Juniorenmodus bleibt die U11 weiter ungeschlagen.

Von Beginn an ist die U11 klar spielbestimmend. Der quirlige Gegner kann vereinzelt Zweikämpfe für sich entscheiden, klare Torchancen kann er daraus nicht kreieren.
Trotz guter Platzaufteilung werden unsere Angriffe immer wieder durch Überzahlspiel des laufstarken Gegners gestört. Daher gelingt der Spielaufbau nicht ganz so sicher wie gewohnt.
Dennoch führen wir nach dem ersten Drittel verdient mit 3:0.
 
In der zweiten Hälfte spielen wir Pressing und setzen den Gegner damit, bis auf wenige Konter in der eigenen Hälfte fest.
Durch die engeren Räume vor dem Tor, wird der Aufbau zum Abschluss, nicht leichter. Wir gehen dennoch mit einem 6:1 nach der regulären Spielzeit ins letzte Drittel.
Auch hier zeigt sich das gleiche Bild, die U11 ist klar überlegen. Durch die Positionswechsel (Stürmer spielen Abwehr und Abwehr spielt im Sturm) kann der Gegner zwei Konter zum 8:3 Endstand abschließen.

 
Trainerkommentar: Fehl-Ritzhausen war ein „unbequemer“ Gegner, der im Spiel gegen den Ball, immer wieder versucht hat in Überzahl zu spielen. Durch diese Spielweise des Gegners war es heute keine einfache Aufgabe für das Team. Phasenweise hatten wir zu viele Ballverluste im Spiel in die freien Räume. Die Ballverluste haben in unserer Vorwärtsbewegung zu Kontersituationen geführt. Um das in Zukunft zu vermeiden, müssen wir bei hohem Tempo noch präziser werden.
Die Mannschaft hat sich im Spiel auf den Gegner eingestellt und damit die Aufgabe selbstständig gelöst.

 

Das nächste Testspiel im D-Juniorenmodus bestreitet unsere U11 am 4. Februar 2017 gegen den TSV Schott Mainz.