U11 gewinnt den Wäller Soccer Cup 2019

Unsere U11 nahm am Wäller Soccer Cup der JSG Norken/Mörlen/Nauroth in Gebhardshain teil und konnte am Ende sogar ungeschlagen über den Turniersieg jubeln.

Die Vorrundenphase duchliefen wir ohne Probleme. Unsere jungen Eisbären ließen Ball und Gegner laufen, wurden verdient erster in der Gruppe A und sicherten sich damit den direkten Einzug ins Finale.

Ergebnisübersicht der Gruppe A:

SF Eisbachtal – JSG Gehardshainer Land II             7 : 1
SF Eisbachtal – JSG Kannenbäcker/Hillscheid         1 : 0
JSG Wisserland – SF Eisbachtal                               1 : 7
JSG Wolfstein-Norken III – SF Eisbachtal                 1 : 4

Im Finale spielten wir dann gegen die erstplatzierte Mannschaft aus der Gruppe B, welche die JSG Daaden war. Was man dazu sagen muss ist, dass es sich zwar um den jungeren Jahrgang handelte, aber der Gruppensieg hatte gezeigt, dass die Jungs der JSG guten Fußball spielten. Dies versprach also ein spannendes Endspiel zu werden. So war es dann auch, weil in der ersten Minute gingen die sehr offensiv spielenden Gegner aus Daaden in Führung. Aber schon wenige Sekunden später glichen wir durch eine schnelle Passkombination zum 1:1 aus. Nach und nach gewannen wir die Oberhand im Spiel und konnten zwei weitere Tore erzielen. Aber die Gegner kampften tapfer weiter und verkürtzten mit ihrem Anschlusstrefer zum 3:2. Unsere jungen Eisbären ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, blieben dem Gegner weiterhin uberlegen und erhöhten auf 4:2. Dies blieb dann auch das Endergebnis und sicherte uns den Tuniersieg.   

SF Eisbachtal – JSG Daaden           4 : 2   

Die Mannschaft: Leon Heller, Marlon Ricker, Leo Mäncher, Enes Aslan, Gideon Kunz, Henri Schroer, Paul Kerkojus, Luis Amann, Leon Puschkasch und Justin Hofmann