U12 – Im Pokal den Finaleinzug gesichert, die Meisterschaft aus der Hand gegeben

Am Donnerstag noch den Finaleinzug gegen die JSG Ellingen gesichert, reichte es am Samstag lediglich für ein Remis gegen die JSG Windhagen. Das vereitelte die letzte Chance auf die Meisterschaft.

Finaleinzug im Kreispokal gelungen

JSG Ellingen unterliegt im Halbfinale mit 0:5!

Nachdem die Jungs der U12 bereits am Dienstagabend in Thalhausen in der Leistungsklasse antraten und dort das Spiel mit 1:5 für sich entschieden hatten, fuhr man am Donnerstagabend ins nur wenige Kilometer weiter entfernte Straßenhaus, um dort im Pokalhalbfinale auf die JSG Ellingen zu treffen. Bei der letzten Begegnung, in der Leistungsklasse, trennten sich die beiden Parteien mit 6:0 zu Gunsten der Eisbären.

Es war zu spüren, dass es sich um ein Pokalspiel handelte. Der Anfang gestaltete sich ein wenig nervös. Nach nach der Anfangsphase verlief das Spiel trotzdem weiter etwas zäh, obwohl unsere Jungs sicherlich mehr Spielanteile hatten, jedoch ohne eindeutige Chancen. Die bekannte Stärke, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und immer weiter zu machen, zahlte sich auch hier aus. Kurz vor der Pause, in der 29. Minute, startete ein Wahnsinns Lauf über rechts mit anschließender Flanke in Mitte, die dort leider nicht direkt verwertet werden konnte. Der Nachschuss aus dem Rückraum landete aber mit voller Wucht im Tor der Ellinger (0:1). Unmittelbar danach, praktisch mit dem Pausenpfiff, konnten wir noch auf 0:2 erhöhen. Unser Stürmer erlief sich einen Ball und schob ihn am gegnerischen Tormann vorbei ins Tor.
Die zweite Hälfte begann deutlich besser. Eine Standardsituation brachte uns den nächsten Treffer ein. Nach einer Ecke wurde mit einem wirklich sehenswerten Kopfball vollstreckt (0:3). Spätestens ab diesem Zeitpunkt hatten die Jungs das Spiel im Griff. Optisch viel Ballbesitz und heraus gespielte Abschlüsse, so folgte das 0:4. Dem Schlusspunkt zum 0:5 ging erneut ein Eckball voraus. Ebenso abgenommen mit einem tollen Kopfball den der Torwart noch abklatschen konnte, aber der Nachschuss saß.

So fahren die Jungs am 27.05.17 nach Neuwied ins Pokalfinale gegen die JSG Güllesheim, welche sich im Halbfinale gegen die EGC Wirges, im Neunmeterschießen, durchgesetzt hatte.

Tore: Jamal Kilic 1 x, Louis Röder 1 x, Maxi Roth 1 x, Jerry Schmidt 1 x, Luca Winter 1 x

Für die U12 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten:
Jonas Giehl, Keno Helsper, Niklas Heuser, Sava Jokic, Jamal Kilic, Anton Langosch, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Luca Winter

 

Im 4. Spiel innerhalb von 8 Tagen war die Luft raus

Lediglich ein Remis gegen Windhagen.

Im vierten Spiel innerhalb der letzten acht Tage trat man am vergangenen Samstag auf heimischen Platz gegen die JSG Windhagen an. Völlig unerwartet ging der Tabellenvorletzte bereits in der ersten Minute in Führung. Unser Abwehrspieler wurde durch einen Zuruf irritiert, was den ersten Treffer für die Gäste zur Folge hatte (0:1). Auch wenn wir im weiteren Verlauf der ersten Hälfte Möglichkeiten hatten, die einmal am Pfosten, oder am gegnerischen Torwart endeten, fanden unsere Jungs zu keiner Zeit ins Spiel. Das Resultat war dann der zweite Treffer von Windhagen kurz vor dem Pausenpfiff (0:2).
Die Zweite Hälfte begann erfolgversprechender. Wir konnten uns mehr und mehr in der gegnerischen Hälfte festsetzen. So konnte der Anschlusstreffer zum 1:2 erzielt werden. Mehrere Chancen wurden erspielt, aber nicht in zählbares umgesetzt. Einige male endete der Ball erneut nur am Pfosten, oder knapp neben dem gegnerischen Tor. Windhagen blieb durch Ihre Konter immer gefährlich. Am Schluss konnte, durch einen tollen Kopfballtreffer nach einer Ecke, der Ausgleich erzielt werden (2:2).

Durch dieses Unentschieden und den deutlichen Sieg der EGC Wirges über Nauort konnten die Jungs aus Wirges, mit denen man sich während der gesamten Saison ein Kopf an Kopf Rennen lieferte, schon an diesem vorletzten Spieltag Ihre Meisterschaft feiern. Glückwunsch!

Tore: Louis Röder 1 x, Luca Winter 1 x

Für die U12 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten:
Jonas Giehl, Keno Helsper, Niklas Heuser, Sava Jokic, Ben Kaminski, Jamal Kilic, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Luca Winter