U12: In der Halle eine Klasse für sich

Zum Abschluss des Jahres war die U12 mit zwei getrennten Teams unterwegs. Das eine Team spielte die 2. Runde der Hallenkreismeisterschaft in der Sporthalle in Montabaur. Die zweite „Elf“ der U12 spielte auf einem gut besetzten Turnier in Neuwied in Vertretung für die D1 mit.

Bei Runde zwei der Hallenkreismeisterschaft hatte es das Eisbärenteam mit folgenden Gegner zu tun: JSG Niederahr, JSG Elbert II, JSG Kannenbäckerland/Ransbach, JSG Feldkirchen und JSG Ahrbach.

Im ersten Spiel ging es gegen die JSG Niederahr. Von Anfang an war unser Team dem Gegner überlegen, konnte dies aber lange Zeit nicht in Tore umwandeln. Der letzte Pass wollte nicht den passenden Spieler der SFE finden. Zu guter Letzt gelang den Jungs durch Tore von Kevin und Denis jedoch doch noch ein 2:0-Erfolg.

Im zweiten Match kam es zum Duell gegen die JSG Elbert II. Dort spielten unsere Jungs wie aus einem Guss. Der Gegner wurde mit tollen Kombinationen mit 6:0 besiegt.

Tore durch: 2x Josh, Denis, Mads, Kevin und Tizian

Im dritten Spiel der U12 war die JSG Kannenbäckerland/Ransbach der Gegner. Unsere Spieler gingen sehr konzentriert und aggressiv zu Werke. Die überlegene Spielweise führte unweigerlich zu einem nie gefährdeten 4:0-Sieg. Die Tore erzielte: 2x Denis, Kevin und Josh

Im vierten Spiel hatten es die Jungs mit der JSG Feldkirchen zu tun. Die körperliche Unterlegenheit wurde durch ein konsequentes Zweikampfverhalten mehr als wettgemacht. Einzelne Gegenstöße des Gegners wurden durch David im Tor mit tollen Paraden vereitelt. Am Ende hieß es 3:0 für die Eisbären durch Tore von 2x Kevin und 1x Denis.

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen die JSG Ahrbach. Dort war noch eine Rechnung aus der Vorrunde im Freien offen. Dies war den Jungs anzumerken. Voller Leidenschaft wurde der Mannschaft von Ahrbach keinerlei Chance eingeräumt, obwohl den Jungs die vier Spiele vorab in den Knochen steckten. Durch tolle Spielzüge wurde ein ungefährdetes 3:0 eingefahren. Die Tore erzielten: Altrin, Tizian und Denis

Es spielten für den SFE: David, Mads, Denis, Altrin, Tizian, Josh und Kevin

 


 

Die zweite ‚Elf‘ der U12 spielte auf einem gut besetzten Turnier in Neuwied in Vertretung für die D1 mit.

Im ersten Spiel des Turniers, war der FSV Trier-Tarforst der Gegner. Ein Spiel auf Augenhöhe wurde durch einen Treffer von Raoul zum 1:0 zu Gunsten von Eisbachtal entschieden.

Das zweite Spiel der U12 wurde dann schon überlegener gestaltet. Gegen den Altersunterschied (alle Gegner des Tages waren ein Jahr älter) wurde Spiellaune und gutes Zweikampfverhalten in die Waagschale geworfen. Dies bescherte einen 3:0-Sieg der Eisbären gegen die JSG Neitersen. Tore durch: Raoul, Louis und Ahmad

Im dritten Duell des Tages hatte es die U12 mit der Mannschaft des FC Rheinsüd Köln zu tun. Ein ausgeglichenes Duell endete verdient mit einem leistungsgerechneten 0:0-Unentschieden.

Im letzten Spiel der Vorrunde gegen den SSV Pittersberg entwickelte sich für die U12 ein Spiel mit großem Kampf und enormen Siegeswillen. Ein ständiges Hin und Her im Spielverlauf war die Konsequenz. Ein 0:1-Rückstand wurde in ein gerechtes Unentschieden umgewandelt. Das Tor zum 1:1 erzielte Malik. Die Freude über den Einzug in die Zwischenrunde war sehr groß!

Im Viertelfinale kam es zur Begegnung mit der SG 99 Andernach. Unsere körperliche Unterlegenheit wurde mit konsequentem Zweikampfverhalten und Spielfreude in einen 1:0-Sieg verwandelt. Das Tor wurde durch Louis erzielt.

Ein nicht für möglich gehaltenes Halbfinale gegen die SSV Pittersberg stand nun auf dem Programm. Der Gegner aus der Vorrunde der Eisbären war nicht in der Lage in diesem Spiel ein Tor zu erzielen, was auch an der sehr guten Torwartleistung von Fynn lag. Die Jungs warfen alles in dieses Spiel. Jedoch gelang unserer Mannschaft auch kein Treffer. So musste ein Siebenmeterschiessen den Sieger ermitteln. Dort war Fynn der überragende Akteur, der unserer Mannschaft mit zwei gehaltenen Siebenmetern den Weg ebnete. Die entscheidenden Siebenmeter der Eisbären wurden von Louis und Finn eiskalt versenkt. Ein nervenaufreibendes Halbfinale war mit großem Jubel der Eisbachtaler zu Ende gegangen.

 

Im Spiel um den Turniersieg ging es nun gegen die JSG Oberwinter. Ein überlegengeführtes Spiel der SFE-Kicker zum Abschluss des Turniers am späten Abend war schon sehr überraschend. Eine aggressive Verteidigung gepaart mit tollen Spielzügen der Jungs, ließ dem Gegner wenig Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Die Tore durch Ahmad und Malik nach tollen Kombinationen waren der verdiente Lohn dafür. Ein riesiger Jubel durch Spieler und Fans schallte nach dem Abpfiff durch die Halle. Ein toller Turniertag unserer Jungs.

 

Es spielten für die Eisbären: Fynn, Raoul, Louis, Ahmad, Finn, Malik und Ruben