U12 – Spitzenspiel in der Leistungsklasse

EGC Wirges verliert das Derby mit 4:0!

Wohl wissend, dass die Gäste als Tabellenführer mit großem Selbstvertrauen am Abend des 02.05.17 zu uns nach Nentershausen reisten, bedurfte es einer konzentrierten Leistung um das Spiel für uns zu entscheiden.

Bereits in der 3. Minute sorgte ein langer Ball in die Spitze dafür, dass unser Stürmer gekonnt über den gegnerischen Torwart lupfte und damit der Ball im Netz der EGC landete. Nur 3 Minuten später konnten wir durch einen Nachschuss auf 2:0 erhöhen. Ein Auftakt nach Maß. Auch in der restlichen Zeit bis zur Pause, hatten die Eisbären das Spiel im Griff und konnten weitere Chancen kreieren. Unsere Jungs hatten in der ersten Hälfte einen immensen läuferischen Einsatz gezeigt und sich somit mit dem Pausenstand von 2:0 belohnt.

Wirges kam mit frischen Spielern aus der Pause, die gleich den Druck erhöhten, aber ohne wirklich gefährlich vors Tor zu kommen. Gefährlich waren jedoch immer die Ecken der Eintracht, welche wir jedes mal erfolgreich entschärfen konnten. Ein super Konter von uns besiegelte das 3:0. Wenig später, Wirges mit einem Pfostenschuss. Danach spielten wir weiter gut, aber leider ohne Torerfolg. Ein super Schuss aus der zweiten Reihe machte den Deckel zum 4:0 drauf! Zum Ende hin wurde unser Tormann nochmal geprüft und konnte zeigen was er kann.

 

Ein insgesamt sehr schnelles Spiel machte deutlich, dass sich hier die beiden besten Mannschaften der Liga gegenüber standen.

 

Tore: Jamal Kilic 1 x, Louis Röder 2 x, Luca Winter 1 x

 

Für die U12 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten:

Jonas Giehl, Keno Helsper, Niklas Heuser, Sava Jokic, Ben Kaminski, Jamal Kilic, Anton Langosch, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Til Wendland, Luca Winter