U12- Tolles Testspiel gegen die U12 des FSV Mainz 05

Auch wenn es das Endergebnis nicht gleich vermuten lässt, hat die U12 ein starkes Testspiel am Bruchweg in Mainz absolviert.

Die Jungs gingen voll motiviert und äußerst konzentriert ins Spiel. Es war keineswegs das Ansinnen, gegen diesen bekannt starken Gegner, nur defensiv aufzutreten. Bereits die ersten Minuten zeigten, dass die Eisbären in der Lage waren mitzuspielen. Ein offenes Spiel entwickelte sich. Sehr gute Chancen auf beiden Seiten. So hatten auch beide Mannschaften die Möglichkeit in Führung zu gehen. Pfostenschüsse hüben wie drüben. Unsere Abwehr stand sicher und ließ nur wenig zu, den Rest erledigte unser Schlussmann. Das Tempo war erwartungsgemäß sehr hoch und die 05er ließen wenig Luft. Die Mannschaften gingen mit einem Gerechten 0:0 in die Pause.

Nach der Pause verstärkten die Mainzer ihre Offensive mit frischen Spielern, was sich direkt auszahlte. Flanke, Kopfball, Tor. (1:0) Die Domstädter kamen besser in die Partie und stießen immer wieder durch. Ca. 10 Minuten später versenkte der gegnerische Stürmer, nach einem prima Pass, den er in die Spitze gespielt bekam, den Ball in unserem Netz (2:0). Unsere Jungs hatten wohl den zweiten Gegentreffer noch nicht abgehakt und somit folgte die Strafe unmittelbar – Mainz erhöhte auf 3:0. Ein zweifelhafter Handelfmeter für den Gegner brachte den Führungsausbau auf 4:0. Trotzdem – immer wieder Anfeuerungsrufe auf dem Platz aus den eigenen Reihen. Jeder der auf dem Feld stand gab alles. Mit einem schönen, aufgesetzten und platzierten Schuss konnten wir dann noch mal auf 4:1 verkürzen. Nachdem ein starker Mainzer Konter vereitelt wurde, hatte man wenig später durch eine unsichere Zuordnung, den letzten Treffer des Spiels zum 5:1 Endstand, hinnehmen müssen.

Trotz des am Schluss hohen Ergebnisses zugunsten des FSV, kann man der gesamten Mannschaft nur ein Kompliment für ihre Leistung machen, auch unter der Berücksichtigung, dass wir besonders in der zweiten Hälfte rotiert und gewechselt haben und deshalb manchmal der Fluss und die Zuordnung fehlte.

Tor: Yannic Semmler

Für die U12 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten:
Jonas Giehl, David Girmann, Keno Helsper, Niklas Heuser, Sava Jokic, Matti Jung, Ben Kaminski, Jamal Kilic, Anton Langosch, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Adrian Tapin, Til Wendland, Luca Winter