1:3 gegen Eintracht Trier: U13 vergibt beste Chancen und wird dafür bestraft

Das einst üppige Aufgebot unserer U13 ist mittlerweile arg dezimiert, trotzdem halten die jungen Eisbären in der Rheinlandliga mit – auch wenn es in den bisherigen drei Spielen nur zu einem Punkt reichte. Im Heimspiel gegen Eintracht Trier unterlag die Mannschaft trotz bester Chancen mit 1:3 (0:0).

Die Personalsorgen des Trainerteams Kaszemeck/Kahles werden immer größer. Mit 17 Feldspielern startete man in die Saison, aktuell stehen den beiden nur 10 gesunde Spieler zur Verfügung. So ging man personell auf dem Zahnfleisch und mit Yannic Semmler von der U12 in die Partie gegen Eintracht Trier. Die Eisbären kamen gut ins Spiel und konnten auch einige Torchancen kreieren. Leider, wie so oft schon in dieser Saison, ist und bleibt der Torabschluss die große Schwäche der U13. Selbst 100-prozentige Möglichkeiten konnte man nicht im Gehäuse der Gäste unterbringen. Aber auch Trier zeigte sich in Abschnitt eins schwach im Abschluss, sodass es torlos in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Halbzeit war gerade angepfiffen, da boten sie die nächsten Möglichkeiten für die U13. Wieder war man im Abschluss nicht konzentriert und konnte den Ball nicht versenken. So kam es, wie es kommen musste: In der 51. und 57. Minute kombinierten sich die Trierer durch die Eisbachtaler Abwehrreihe und plötzlich führten die Gäste mit 2:0. Doch der Anschlusstreffer folgte auf dem Fuß (58. Minute), und so blieben die Eisbachtaler im Spiel. Jetzt mobilisierte man die letzten Kräfte und versuchte den Ausgleichstreffer zu erzielen. Mit der letzten Aktion im Spiel konterte Trier die aufgerückten Eisbachtaler aus (60.+1) und siegten schließlich mit 3:1.

Fazit: Auch wenn Trier mehr Spielanteile hatte, so hatten die Eisbären doch zahlreiche Chancen, um das Ergebnis positiv zu gestalten.

Es spielten: Till Laupichler, Felix Leibner(ab 22. Paul Leibener), Max Zuleger, Christian Kaszemeck, Jonas Kahles, Devran Erol, David Krugel, Leon Steinmetz, Yannic Semmler(ab 30. Timon Rauthe).

Nach einer dreiwöchigen Pause bestreitet die U13 das nächste Spiel gegen den JFV Rhein-Hunsrück. Anpfiff der Partie am Samstag, 22. April, ist um 15.15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Nentershausen.