U13 – 2. Spieltag, 2. Sieg, 5:0 gegen den SSV Heimbach-Weis

Am vergangenen Samstag (02.09.17) war der SSV Heimbach-Weis zu Gast in Nentershausen. Die Mannschaft aus dem Neuwieder Stadtteil war für uns bisher unbekannt. Die Wege kreuzten sich jetzt in der Bezirksliga erstmalig.

Die erste gute Chance der Jungs landete am Außennetz und einen gut geschossenen Freistoß für uns, konnte der großgewachsene Tormann des SSV zur Ecke klären. Ein weiterer Freistoß, nur wenige Minuten später, sehr schön Richtung Winkel geschossen, kann erneut durch den Torwart entschärft werden. Die nächsten Torschüsse konnte deren Torwart ebenso vereiteln. Heimbach-Weis verteidigte mittlerweile mit „Mann und Maus“ und warf sich in jeden unserer Angriffe. Die Eisbären spielten weiter, was sich wenig später auch auszahlte. Ein guter Ball auf rechts außen und von dort, mit Zug zum Tor, wurde der Ball nur noch auf unseren freistehenden Stürmer gespielt, der souverän einnetzt (1:0). Kurz darauf ein Lattentreffer von uns. Heimbach-Weis mit zaghaften Versuchen beim Spiel nach vorne. Ein Kontertor mit Abschluss, im eins gegen eins, war die Folge (2:0 Halbzeitstand).

Nach der Halbzeitpause, gleiches Bild. Klar überlegenes Spiel unserer Jungs. Ein Flipperball landete bei unserem Stürmer, der aufs Tor zu läuft und vollstreckt (3:0).

Eingeleitet mit einem schönen Spielzug über links, mit Pass auf einen freistehenden Außenspieler, schloss dieser mit einem Schuss durch des Torhüters Beine ab (4:0). Mit Distanzschüssen hatten wir kein Glück. Die Meisten gingen über das Tor. Zudem verteidigten die Gegner immer noch leidenschaftlich mit allem was sie hatten. Es ist oft ein Bein, ein Fuß oder sonst ein Körperteil der Gegner dazwischen. Trotzdem wurden sich weiter Chancen erarbeitet, allerdings nicht immer effektiv geung. Das mittlerweile bekannte Aluminium war auch wieder mit dabei. Eine Flanke landete letztendlich in der Mitte und unser Spieler verschaffte sich mit einer guten Drehung den nötigen Raum und konnte ins lange Eck zum Endstand von 5:0 abschließen.

Tore:
Jamal Kilic, Sam Kobs, Jeremie Niklaus (3)

Für die U13 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten:
Jonas Giehl, Fynn Gotal, Niklas Heuser, Alex Luis Hüntner, Jamal Kilic, Sam Kobs, Jean-Maxime Mager, Jeremie Niklaus, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Luca Winter