U13 der Eisbären beim Tabellenführer erfolgreich: Gasteyer-Elf siegt in Trier

Im Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Ehrang gingen die jungen Eisbären der U13 nach 60 Minuten als Sieger vom Platz. War die erste Hälfte überwiegend von spielerischen Elementen mit viel Ballbesitzfußball geprägt, zeigte sich in Halbzeit zwei die Begegnung zunehmend von kämpferischen Elementen beeinflusst. Für die Einheimischen war dies die erste Niederlage in der laufenden Saison in der D-Junioren Rheinlandliga Meisterrunde.

Die Gäste konnten nach 18 Minuten in Führung gehen. Unmittelbar danach fiel dann der Ausgleich. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause wiederum konnten die Eisbachtaler nach einem schön vorgetragenen Angriff den zweiten Treffer nachlegen. Eine sehr starke Trierer Mannschaft wollte sich damit jedoch nicht zufriedengeben. Nach dem Wiederanpfiff drängten der FC Trier noch gezielter in Richtung des gegnerischen Tores, ohne dass dies jedoch zu zählbaren Ergebnissen führte. Eigene Möglichkeiten blieben dabei jedoch auch ungenutzt.

So war der Halbzeitstand sehr zur Freude der Eisbachtaler Jungs zugleich auch der Endstand. Insbesondere die Defensive der Gäste zeigte sich sehr aufmerksam. Die Eisbachtaler Mannschaft hat vor und während der Begegnung kurzfristig mehrfach verletzungsbedingt umstellen müssen. „Das Team hat heute einen tollen Zusammenhalt gezeigt und sich sehr geschlossen als Einheit präsentiert“, so der Kommentar des Eisbären-Trainers Kai Gasteyer.