U13 gewinnt erstes Spiel in der Rheinlandliga

Ein Doppelpack von Jonas Kahles in der zweiten Halbzeit führt die U13 der Sportfreunde zuhause gegen den JFV Rhein-Hunsrück zum Sieg.

Die Partie gegen den JFV Rhein-Hunsrück war ursprünglich für den ersten Spieltag angesetzt und wurde am vergangen Samstag nachgeholt. Kompakt stehend ging man in die Partie, dem Gegner wollte man in der eigenen Spielhälfte wenig Platz zum kombinieren lassen. Bei eigenem Ballgewinn wollte man schnell den Ball vor das Tor der Gäste bringen. So kam es das Rhein-Hunsrück sich immer wieder an der Hintermannschaft der Eisbären die Zähne ausbiss. Die Eisbären hatten im Gegenzug nach Ballgewinn einige Möglichkeiten. Doch in den meisten Situationen rieben sich die beiden Stürmer in Einzelaktionen auf, da die Unterstützung aus dem Mittelfeld fehlte und der JFV in der Rückwärtsbewegung zielstrebig den Ballführenden attackierte. So ging es Torlos in Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild wie in Abschnitt eins. Rhein-Hunsrück versuchte mit Spielerischen mitteln vor das Tor der Eisbären zu gelangen. Doch clever verteidigende und geschickt verschiebende Eisbachtaler ließen dem Gegner im letzten drittel kaum Raum. In der 40. Minute war es dann Jonas Kahles der nach einem Ballgewinn im Mittelfeld den gegnerischen Abwehrspielern enteilte und zum 1-0 einschieben konnte. Nur neun Minuten später trieb Kahles den Ball erneut auf das Tor des Fördervereins und vollstreckte in bester Torjägermanier 2-0. Rhein-Hunsrück versuchte in den verbleibenden Spielminuten das Ergebnis positiv zu gestalten. Nach einem Freistoß köpfte ein Hunsrücker Spieler aus kurzer Distanz den Ball gefährlich auf das Tor der U13. Doch Fynn Ladda im Tor reagierte mit einer Glanzparade und kratzte den Ball von der Linie. Kurze Zeit später Pfiff der gut leitende Schiedsrichter das Spiel ab und die drei Punkte blieben in Nentershausen. Zudem konnte man seit geraumer Zeit mal wieder ein Spiel ohne Gegentor beenden.

Es spielten: Fynn Ladda, Felix Leibner, Max Zuleger, Laurenz Jagos, David Krugel, Devran Erol, Christian Kaszemeck, Paul Leibner, Jonas Kahles, Timon Rauthe und Yannic Semmler.

Am 29.04 trifft man am 6. Spieltag erneut auf den JFV Rhein-Hunsrück. Anpfiff der Partie ist um 12 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Simmern.