U14: Schweres Spiel und gute Moral gegen den SSV Heimbach-Weis

Hatte man den Tabellennachbarn aus dem Neuwieder Stadtteil im Hinspiel nach Strich und Faden dominiert, war diesmal schon am Anfang klar, dass es unsere Jungs von der U14 auf dem Hartplatz am Kieselborn in Heimbach-Weis technisch schwer haben würden.

Der Gegner warf mit langen Bällen alles nach vorne, während die jungen Eisbären versuchten den Platz anzunehmen und mit den Umständen klar zu kommen. Ein Fehler von uns führte prompt zum 1:0 für die Gastgeber. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Nach der Pause agierte die C2 ruhiger, geduldiger und erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1. Heimbach-Weis hatte in der ersten Hälfte läuferisch und kämpferisch sehr viel investiert, so dass langsam aber sicher die „Körner“ ausgingen. Dazu teilweise übermotiviert, was zwangsläufig zu einigen Fouls führte.  Letztendlich konnte man kurz vor Schluss den verdienten Siegtreffer zum 1:2 setzen und den Gegner sportlich niederringen. Durch die sehr gute Moral unserer Jungs konnte das Spiel gedreht werden.  

Tore: Jeremie Niklaus (2)

Die U14 der Eisbachtaler Sportfreunde: Jannik Faßbender, Jonas Giehl, Fynn Gotal, Elias Hanis, Niklas Heuser, Altrin Hoti, Darwin Ickelsheimer, Sam Kobs, Anton Langosch, Jeremie Niklaus, Louis Röder, Maximilian Roth, Liridon Rusinovci, Jeremy Schmidt, Max Schwall