U14 sichert sich den Einzug ins Achtelfinale und überwintert im Rheinlandpokal

Zur 5. Runde im Rheinlandpokal war die C2 zu Gast in Koblenz-Rübenach. Die Jungs vom FV waren keine Unbekannten, hatte man in der Vergangenheit bereits Testspiele gegeneinander bestritten.

Bei dem bekannt soliden Gegner sollte man, wie in der Vergangenheit auch, auf eine Mannschaft treffen, die immer höchst motiviert und gut eingestellt ist. Vor allem versucht man das Spiel fußballerisch zu gestalten. Unsere Jungs deshalb von Anfang an konzentriert und hellwach. Nach mehreren guten Gelegenheiten konnte, zur Mitte der ersten Hälfte, der erste Treffer für uns markiert werden (0:1). Aber auch der Gastgeber war nicht ganz chancenlos und ließ zwei gute Möglichkeiten ungenutzt. Letztendlich jedoch eine angemessene Pausenführung für die jungen Eisbären.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Jungs aus dem Koblenzer Stadtteil etwas aggressiver aus der Kabine, konnten dennoch keine zwingenden Chancen kreieren. Weiterhin lauerte der Gastgeber auf Konter, ohne dabei auf lange Bälle zu setzten. Unsere Jungs weiter konzentriert und mit guter spielerischer Leistung. Der zweite Treffer für uns war die Folge (0:2). Wenig später hatte der FV noch mal die Chance für den Anschlusstreffer. Unser Tempo konnte man jedoch im weiteren Verlauf nicht weiter mitgehen und hatte spielerisch nun nichts mehr entgegen zu setzen. Die darauffolgenden Treffer für uns fielen im fünf Minutentakt und so schraubte sich das Ergebnis auf 0:6 hoch.

Trotz Verletzungssorgen, eine gute und konzentrierte Leistung, gegen einen Gegner den man nicht unterschätzen darf. Der am Schluss hochverdiente Sieg sichert den Einzug ins Rheinlandpokalachtelfinale.

Tore: Yannic Semmler (2), Jamal Kilic (1), Sam Kobs (2), Elias Hanis (1)

Für die U14 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten:
Jannik Faßbender, Jonas Giehl, Elias Hanis, Christian Kaszemeck, Jamal Kilic, Sam Kobs, Fynn Ladda, Jeremie Niklaus, Denis Olejnikov, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Max Schwall, Yannic Semmler