U15 gelingt Meisterstück: Dillmann-Elf steigt in die Regionalliga auf

Durch einen 5:1-(1:1) Sieg beim JFV Hunsrückhöhe Morbach ist das Team von Trainer Christof Dillmann bereits fünf Spieltage vor Schluss Meister in der Rheinlandliga. Nach einem Jahr Abstinenz kehrt die U15 damit in die höchste deutsche Spielklasse im C-Junioren-Bereich, die Regionalliga Südwest, zurück. Dabei begann die Partie gegen den JFV zunächst alles andere nach Plan.

Die Eisbären begannen verhalten und mussten nach elf Minuten schon einem Rückstand hinterherlaufen. Erst kurz vor der Pause gelang der dann verdiente Ausgleich.

Im zweiten Abschnitt legten die Gäste dann aber nach und konnten das Ergebnis auf 5:1 in die Höhe schrauben. Am Ende entsprach das Resultat dem Spielverlauf.

Tore: 1:0 Foulelfmeter (11.), 1:1 Yannis Scheid (33.), 1:2 Jonas Kahles (51.), 1:3 Christian Kaszemeck(53.), 1:4 Kevin Fischer (55.), 1:5 Devran Erol (63.)

Der gesamte Kader war vor Ort.

Unmittelbar nach dem Spiel wurde ein Banner für den frischgebackenen U15-Rheinlandmeister hervorgekramt.