U16 gewinnt Elfmeterfestival: Heimsieg gegen Koblenzer Regionalliga-Nachwuchs ist hartes Stück Arbeit

Am 5. Spieltag der B-Junioren-Rheinlandliga traf die B2 zuhause an der Eppenroder Straße auf die B1 von Regionalligist TuS Rot-Weiß Koblenz.

Die physisch präsenten Gäste legten los wie die Feuerwehr. Stetiges Anrennen auf unsere Abwehrreihe und immer wieder geschlagene Bälle in die Sturmspitze. Der Gegner präsentierte sich gut im Spiel und mit Kontern gefährlich.

Auch wenn die jungen Eisbären in dieser Phase gute Chancen hatten und sich nicht versteckten, gingen die klareren Gelegenheiten an die Gäste. Entspannung brachte ein Elfmeter zu unseren Gunsten, der sicher verwandelt wurde (1:0). Ein weiterer, berechtigter Elfmeter für unsere Mannschaft brachte das 2:0 und so blieb es bis zur Pause.

Auch die zweite Hälfte begann druckvoll, Rot-Weiß Koblenz war weiter sehr energisch und hatte augenscheinlich noch nichts verloren gegeben. Ein vermeintlicher Anschlusstreffer für die Schängel durch einen Freistoß wurde wegen Abseits nicht gegeben. Der reale Anschlusstreffer war dann ebenfalls, wie zuvor die Eisbachtaler Treffer, ein verwandelter Elfmeter (2:1).

Das gab den Jungs vom Deutschen Eck noch einmal Auftrieb. Jedoch setzte sich nun doch die spielerische Stärke der Eisbachtaler durch. Das 3:1 brachte die Heimelf endgültig auf die Siegerstraße. Bis zum Schluss wurde das Ergebnis auf 5:1 ausgebaut.

Ein hartes Stück Arbeit, unter dem Strich jedoch verdient gewonnen. Auch in diesem Spiel gingen die größeren spielerischen Anteile an die jungen Eisbären.

Tore: Sam Kobs (2), Matti Jung (1), Jesper Penterman (2)

Kader der U16 der Eisbachtaler Sportfreunde für dieses Spiel: Jannik Faßbender, Mushtaba Ghulami, Jonas Giehl, Fynn Gotal, Elias Hanis, Niklas Heuser, Matti Jung, Jamal Kilic, Sam Kobs, Jeremie Niklaus, Jesper Penterman, Maximilian Roth, Yannic Semmler, Ricardo Stark, Kevin Steiner, Mattis Thewalt