U19 klettert weiter aus dem Keller: Später Heimsieg gegen Saar 05

Mit dem dritten Sieg in Folge hat sich die A-Jugend mit ihren drei Punkten aus dem Spiel gegen den SV Saar 05 U19 nun erst einmal ein Polster zu den Abstiegsplätzen geschaffen.

Jedem war bewusst, dass es zu einem sechs Punktespiel kommen würde, da die Gäste nur einen Punkt hinter der Hannappel-Elf lagen. Entsprechend motiviert ging man in die Partie. Doch im Gegensatz zum Homburg-Spiel, tat man sich schwer mit dem Spielaufbau und lies dem Gegner zu viel Platz. Chancen gab es auf beiden Seiten wenig, die Partie spielte sich überwiegend in der Mitte ab. So ging es auch mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte zogen die Gäste das Tempo an und immer wieder kam es zu brenzligen Situationen im Strafraum der Eisbären. Die Folge war ein berechtigter Elfmeter in der 58. Minute, der von Alex Oroszi verwandelt wurde. Für die U19 der Sportfreunde war das scheinbar der nötige „Hallo-Wach-Effekt“, denn von nun an kam man besser ins Spiel.  Zunehmend wurden die Zweikämpfe gewonnen und gute Chancen wurden erspielt. Besonders Artur Allerdings brillierte mit seiner immensen Laufbereitschaft. Die Gäste wussten sich hier teilweise nur noch durch hartes Einsteigen zu helfen, was zu zwei Feldverweisen mit Gelb-Roten Karten führte.

Das Überzahlspiel wurde nun knallhart ausgenutzt und Tom Brand in der 80. Minute nach Vorlage von Marvin Hölzenbein und Yannick Schutzbach in der 86. Minute mit einem Kopfball nach einer Ecke drehten das Spiel innerhalb von sechs Minuten  zum 2:1-Endstand. Zu erwähnen ist noch, dass Yannick Schutzbach kurz vor seinem Tor den zweiten Treffer der Gäste auf der Linie verhinderte und Noah Berchem noch einen fulminante Schuss an die Latte setzte.

Durch den Sieg haben wir die Eisbachtaler sich nun mit zehn Punkten auf den neunten Tabellenplatz verbessert.

Es spielten: Luka Schuhmacher(TW),Marvin Hölzenbein, Taha Erol, Yannick Schutzbach, Noah Berchem, Benjamin Weber, Artur Allerdings, Kim Schmidt, Gabriel Leber, Almin Selman , Tom Brand, Marco Jelinic, Bob Busch , Merlin Belz , Daniel Klump