F1 der Sportfreunde Eisbachtal 2017

U9 Sieger beim Hallencup in Bendorf

Am 08.01.2017 wurde der 7. U9 Hallencup vom TV Mülhofen 1895 e. V. in Bendorf ausgetragen.
In der Vorrundenphase der Gruppe C konnten sich die jungen Eisbachtaler Spieler gegen die ersten drei Gruppengegner durchsetzen und somit in die Finalrunde einziehen.
JSG Kaiseresch – SF Eisbachtal 0 : 3
SF Eisbachtal – Vfl Neuwied 1 : 0
SF Eisbachtal – JSG Puderbach II 8 : 0

Im Viertelfinale trafen wir auf die tapferen und kämpferisch starken Jungs aus Engers, welche uns schon gut unter Druck setzten, aber das Spiel dann durch zwei gut rausgespielte Tore zu unseren Gunsten entschieden wurde.

SF Eisbachtal – FV 07 Engers 2 : 0

Das Halbfinale wurde dann gegen die spielstarken Jungs von Rhein-Hunsrück I bestritten. Die Hunsrücker gingen nach einem guten Distanzschuss mit 1 : 0 in Führung und konnte diese auch über die meiste Zeit des Spieles behaupten. Dann kamen die letzten 3 Minuten in denen unsere Jungs alles aus sich rausholten, die Gegner in ihrer eigenen Hälfte festsetzten und schließlich das Spiel durch einen Doppelschlag innerhalb der letzten anderthalb Minuten noch drehen konnten.

SF Eisbachtal – Rhein-Hunsrück I 2 : 1

Dann kam das furiose Finale gegen das Team Rhein-Hunsrück II, welches wirklich sehr ausgeglichen und deshalb auch sehr spannend war. Es ging auf beiden Seiten mit tollen und schnellen Spielzügen hin und her, aber es konnte keine der beiden Mannschaften das erlösende Tor erzielen und somit ging es in das Sieben-Meter-Duell. Es traten jeweils drei Schützen pro Team an um sich mit den beiden bis dahin unbezwungenen Torhütern zu messen. Nachdem unsere Schützen sicher und platziert verwandelt haben, war es endlich geschafft und der Pokal gewonnen.

Rhein-Hunsrück II – SF Eisbachtal 1 : 3