Turniersieg bis Vorrundenaus: Ahrbach-Cup hält alles für Eisbären-Teams parat

An drei Tagen hat der Ball beim traditionellen Ahrbach-Cup am Schulsportzentrum in Montabaur gerollt. Mit dabei waren insgesamt sieben Eisbachtaler Teams, die teilweise beachtliche Erfolge feiern konnten.

Den Auftakt der Turniere bildeten am Freitag die Konkurrenz der C-Jugend. Hierbei scheiterte die C1 letztlich erst knapp im Halbfinale am späteren Sieger TuS Koblenz. Mit 1:2 hatten die Dillmann-Jungs in der Verlängerung das Nachsehen. Die beiden anderen Eisbachtaler Mannschaften mussten dagegen bereits nach der Vorrunde die Segel streichen.

Die meisten Teams mit insgesamt 21 Mannschaften tummelten sich bei der B-Jugend am Samstag. Die Eisbachtaler hatten hier gleich zwei Mannschaften am Start, die beide die Vorrunde und das Achtelfinale weitesgehend schadlos überstanden. Im Viertelfinale war für die B2 allerdings nach einer 2:3-Niederlage gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich Schluss. Die B1 setzte sich hingegen gegen die Zweitvertretung der EGC Wirges II durch (1:0), bevor im Halbfinale gegen den späteren Überraschungsturniersieger von der JSG Altenkirchen mit 1:2 das Finale verpasst wurde. Um kleinen Finale sicherten sich die Kilic-Schützlinge dann allerdings den dritten Platz durch ein 4:1 über die SG 2000 Mülheim-Kärlich.

Die B1-Jugend belegte den dritten Platz in ihrer Alterklasse beim 32. Ahrbach-Cup.

Bei der A-Jugend ging der Pokal letztlich nach Nentershausen. Nachdem die Elf von Jan Noppe in der Vorrunde gegen die SG ß6 Betzdorf noch den Kürzeren mit einer 1:2-Niederlage gezogen hatte, revanchierte man sich im Finale mit einem 2:0-Sieg. Im Halbfinale musste sich zuvor bereits der VfL Oberbieber mit 4:1 geschlagen geben.

Bei der Konkurrenz der Senioren war unterdessen für die zweite Mannschaft nicht viel zu bestellen. Lediglich ein Unentschieden sprang am Ende gegen die SG Horressen-Elgendorf III heraus. Nach Niederlagen gegen die SG Neuwied und Bezirksligist VfL Hamm war allerdings nach der Vorrunde schon Schluss.