Zweiter Testspielsieg: Eisbären schlagen Rheinlandliga-Spitzenreiter deutlich

Zweites Testspiel, zweiter Sieg: Fußball-Oberligist Sportfreunde Eisbachtal bleibt in der Wintervorbereitung weiterhin ungeschlagen. 4:0 (1:0) hieß am Ende in einer überraschend deutlichen Begegnung für die Eisbären zuhause gegen den Rheinlandliga-Tabellenführer SG 2000 Mülheim-Kärlich.

Vor gerade einmal 40 Zuschauern gingen die Westerwälder bereits früh in Führung: Lukas Reitz verwandelte nach gerade einmal zwei Spielminuten einen Handelfmeter für die Sportfreunde. Hiernach übernahmen die Eisbachtaler weitestgehend die Kontrolle über das Spiel. Die Gäste vom Rhein kamen dagegen vor allen Dingen durch Standardsituationen zu wenigen gefährlichen Tormöglichkeiten.

Ein Torerfolg war der Mannschaft von Neu-Trainer Thomas Arzbach, der zuvor bis Ende Oktober Bezirksligist SG Hundsangen/Obererbach gecoacht hatte, nicht vergönnt – ganz im Gegenteil zu den Gastgebern. Nach sehenswert herausgespielten Kombinationen legten Steffen Meuer (48.), David Quandel (72.) und Julius Duchscherer mit einem Gewaltschuss (84.) zum 4:0-Endstand für den Oberligisten nach.

„Die Laufbereitschaft, die Arbeit gegen den Ball und der Einsatz haben heute, im Gegensatz zum Dorndorf-Spiel, gestimmt. Von daher bin ich sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft“, erklärte Eisbachtals Trainer Marco Reifenscheidt nach dem Schlusspfiff.

Der nächste Test steht für die Eisbären am Dienstagabend, 19.30 Uhr, beim hessischen Verbandsligisten RSV Weyer auf dem Kunstrasenplatz in Villmar-Weyer an.