0:0 in Morbach: Torloses Spitzenspiel hievt Eisbären auf Rang 2

Das Spitzenspiel der Fußball-Rheinlandliga zwischen Spitzenreiter SV Morbach und den drittplatzierten Eisbären endete letztlich torlos. Doch Für die Sportfreunde hatte das auch etwas Gutes: Sie kletterten durch die deutliche 1:3-Niederlage des Ahrweiler BC bei der SG Neitersen auf Tabellenplatz zwei.

Die Gäste scheiterten vor 350 Zuschauern in der ersten Viertelstunde gleich dreimal aussichtsreich, doch weder zweimal Marc Tautz noch einmal Steffen Meuer verpassten den Führungstreffer für die Eisbären. Die Hunsrücker wurden hiernach stärker, Schell (23.) und Ercan (25.) näherten sich mit ersten Distanzschüssen dem Eisbachtaler Gehäuse. Morbachs-Torjäger Schell scheiterte sogar nochmals aussichtsreich (34.). Vor der Pause hätten die Gäste dann durchaus die Führung erzielen könne, doch Marc Tautz blieb zunächst an einem Morbacher Abwehrspieler hängen (43.), während Lukas Reitz kurz vor dem Pausenpfiff das Gehäuse der Gastgeber um Zentimeter (44.).

Den besseren Start nach dem Wiederanpfiff erwischte dann jedoch Morbach: von Daniel Erbse musste bei einem Heber von Marius Botiseriu (50.) sein ganzes Können zeigen, genauso wie gegen Sebastian Schell im direkten Duell (61.) konnte im letzten Moment noch von SFE-Schlussmann Daniel Erbse entschärft werden. Auch gegen Sebastian Schell (61.) behielt Erbse die Nerven und verhinderte den Rückstand der Gäste. Für die Sportfreunde sorgte Max Hannappels Kopfball nach einer Ecke, der knapp am Morbacher Kasten vorbeiflog (63.), sowie ein Drehschuss von Daniele Parisi (84.) für Gefahr. Doch letztlich hatten die Eisbären Glück: Denn Jan Weber (87.) hatte den Siegtreffer für den Spitzenreiter auf dem Fuß. Am Ende blieb es allerdings torlos. Ein Punkt, mit dem die Eisbachtaler bestens leben können.

 


Statistik

SV Morbach: Görgen – Zurgeihsel (71. Steinbach), Hoffmann, Schultheis, Kaut – Marx, J. Weber, H. Weber, Ercan (90.+1 Knöppel) – Schell, Botiseriu (80. Heckler)
SF Eisbachtal: Erbse – Omotezako (64. Jonas Hannappel), Kleinmann, M. Hannappel, Julian Hannappel – Olbrich – Meuer (64. Parisi), Tautz, Ernet, Reitz (84. Hasegawa) – Duchscherer
SR: Thomas Greßnich (Gusterath)
Zuschauer: 350
Tore: