U15 gewinnt nach hartem Stück Arbeit auch in Bitburg

Die U15 bleibt weiter in der Erfolgsspur: Die Elf von Christof Dillmann konnte auch ihr Nachholspiel in Bitburg mit 3:0 gewinnen. Das war allerdings ein hartes Stück Arbeit.

Eisbachtal begann stark und hätte nach zwei guten Chancen bereits nach fünf Minuten führen müssen. Im weiteren Verlauf ließ der Druck der Gäste aber nach, so dass der tiefstehende FC Bitburg immer besser ins Spiel fand. Aber auch der Gastgeber konnte seine Möglichkeiten nicht verwerten. Leistungsgerecht ging es daher torlos in die Pause.

Wie in der ersten Hälfte begannen die Eisbären auch im zweiten Abschnitt mit enormen Druck. Diesmal allerdings konnte Kevin Fischer, nach einer dreifach Chance, endlich den Ball im Tor unterbringen (37. Minute). Eisbachtal war nun die klar bessere Mannschaft. In der 55. Minute gelang Louis Kollang die verdiente 2:0-Führung. Gegen nun nachlassende Bitburger konnte Jonas Kahles in der 64. Minute schließlich sogar auf 3:0 erhöhen. Die U15 gewinnt auf Grund einer starken zweiten Hälfte auch in dieser Höhe verdient.

Für Eisbachtal haben gespielt: Fynn Ladda, Jonas Kahles, Christian Kaszemeck, Kevin Fischer, Max Zuleger, Leon Steinmetz, Louis Kollang, Jan Lenz, Laurenz Jagos, Luca Reichmann, Yannis Scheid, David Krugel, Leandro Strazzeri, Finn Lennart Laux und Elias Metzroth