U14 mit blauem Auge in Rheinlandpokal-Runde 3: JFV Oberwesterwald erweist sich als zäher Gegner

Der Gegner der 2. Pokalrunde hieß für unsere C2 – JFV Oberwesterwald. Das Spiel wurde auf dem Rasenplatz in Hahn bei Bad Marienberg ausgetragen. Auch dieser Platz war gezeichnet vom langen Sommer und dazu recht klein. Die Bedingungen dadurch alles andere als optimal.

Die Oberwesterwälder versuchten von Anfang an unseren Spielaufbau zu behindern und stellten gut zu. Trotzdem gelang es sich zu lösen und Angriffe zu starten. Diese wurden sehr ansehnlich bis an den 16 Meterraum vorgetragen, jedoch fehlte am Schluss der letzte Pass, oder der Torschuss. Das Team des JFV beschränkte sich oftmals auf das Klären ins Seitenaus. Der gegnerische Tormann eröffnete kein Spiel von hinten heraus. Jeder Ball, den er abfing, wurde unmittelbar mit einem langen Abschlag, bis fast an unseren 16 Meterraum geschlagen, um deren Stürmer in Aktion zu setzen.
 
In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Allerdings konnten unsere Jungs im Spielverlauf den Druck erhöhen und kämpften sich immer wieder aussichtsreich und mit einigen Chancen vors gegnerische Tor. Der Gegner zog sich mehr und mehr zurück und kämpfte leidenschaftlich um jeden Meter Boden. Dazu blieb man mit den langen Abschlägen gefährlich und hoffte so auf den Lucky Punch, was unsere Abwehr zu verhindern wusste. Die langen Bälle sollten die einzigen Offensivaktionen des JFV bleiben, aber auch keine unserer Gelegenheiten konnte für ein Tor genutzt werden. Letztendlich ging die gegnerische Taktik auf und die Kontrahenten zwangen die jungen Eisbären ins Elfmeterschießen.
 
Je fünf Schützen wurden auf beiden Seiten benannt. Die Hausherren begannen und unser Tormann Anton Langosch parierte den ersten Versuch und schaffte damit gute Voraussetzungen für unsere Schützen. Als der vierte Schütze der Oberwesterwälder über das Tor schoss, stand der Gewinner fest, denn alle unsere Jungs trafen souverän und das Spiel endete mit 3:4.
 
Die Tore in der Rheinfolge der Schützen: Yannic Semmler (1), Elias Hanis (1), Jeremie Niklaus (1), Alex Luis Hüntner (1)
 
 
Für die U14 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten: Jannik Faßbender, Jonas Giehl, Elias Hanis, Niklas Heuser, Alex Luis Hüntner, Jamal Kilic, Sam Kobs, Anton Langosch, Jean-Maxime Mager, Jeremie Niklaus, Denis Olejnikov, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Max Schwall, Yannic Semmler