U17

Jetzt hat es die U17 erwischt: Spitzenspiel gegen effektive Trierer Eintracht verloren

Viel vorgenommen hatte sich die U17 der Eisbären im Spitzenspiel der Regionalliga Südwest. Am Ende hatten die jungen Westerwälder gegen Eintracht Trier allerdings das Nachsehen.

In der Anfangsphase entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei der Gast die erste gute Chance hatte, allerdings am stark reagierenden Fabian Fogel im Eisbären-Gehäuse scheiterte (4. Spielminute). Auf der Gegenseite meldeten sich auch die Eisbären zum ersten mal an: im Anschluss an eine Ecke verfehlte ein Schuss von Jascha Zey nur hauchdünn das Tor (6.).

Dann zeigte Trier-Stürmer Lorenz, warum er in der Torschützenliste ganz oben steht. Nach einem Konter konnte er, stark bedrängt von der Eisbachtaler Innenverteidigung, den Gast in Führung schießen (10.). In einer nun sehr intensiven Partie ging es hin und her, allerdings ging der Weimer-Iterman-Elf die in den letzten Spielen gezeigte Effektivität vor dem gegnerischen Tor ab. So blieb es bis zur Pause beim 0:1.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Eisbären ein optisches Übergewicht, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Nach einem eigenen Einwurf folgte dann die kalte Dusche: Trier schaltete erneut gut um, Lorenz zog auf der rechten Seite auf und seinen scharfen Querpass verwertete Till Weber aus kurzer Distanz eiskalt (47.).

Ein Nackenschlag, von dem sich die Heimelf nicht mehr erholen sollte. Trier stand in der Folge sicher in der Defensive und schaukelte das Ergebnis nach Hause. In einer intensiven, aber zu keiner Zeit unfairen oder harten Partie, gab es leider auf beiden Seiten Verletzte zu beklagen. Den Gäste-Spielern, zwei davon mussten mit dem RTW abgeholt werden, eine gute und vor allem schnelle Genesung! Auf Seiten der Eisbären erwischte es Laurenz Jagos und Kevin Fischer – gute Besserung! 

„Wir waren heute nicht die schlechtere Mannschaft. Allerdings muss man die Effektivität der Trierer anerkennen und sagen, dass wir heute nicht unser bestes Spiel gemacht haben. Insbesondere in der zweiten Halbzeit haben wir zu viele schlechte Entscheidungen in der gegnerischen Hälfte getroffen. Das macht auf dem Niveau gegen einen starken Gegner den Unterschied aus“, lautete das Fazit des Trainerteams Weimer-Iterman. 

Chance auf Wiedergutmachung haben die Eisbären am kommenden Sonntag, 25. Oktober, wenn die U 17 um 13Uhr beim JFV Rhein-Hunsrück gastiert.  

Aufstellung der U17 gegen Trier: Fabian Fogel – Elias Metzroth – Laurenz Jagos (ab 22. Spielminute Jan Lenz) – Luca Reichmann – Max-Paul Litzinger (ab 41. Leandro Strazzeri) – Alen Kopic (ab 41. Leon Steinmetz) – Joel Klein – Jonas Kahles – Christian Kaszemeck (ab 65. Tristan Hohnel) – Kevin Fischer – Jascha Zey