U15 gewinnt mit geschlossener Mannschaftsleistung gegen den FCK: Dillmann-Elf weiter auf dem Vormarsch

Die U15 der Sportfreunde Eisbachtal konnte die Siegesserie auf 5 Spiele gegen den 1. FC Kaiserslautern ausbauen. Sonntagmittag um 12 Uhr ging es für die Eisbachtaler C-Junioren in der Regionalliga Südwest gegen den ersten riesigen Brocken ran – Kaiserslautern. Nach 7 Spieltagen erwartete man den ersten Knaller an der Eppenroder Straße, wo sich zeigen sollte, wie weit die Elf von Christof Dillmann ist.

Der Eisbären-Coach sagte vor dem Spiel, dass sich jeder selbst aussuchen solle, wer für ihn der Favorit in diesem Spiel sein wird: Eisbachtal als Tabellenzweiter oder die Roten Teufeln, aber in jedem Fall sind die Gegner nicht zu unterschätzen.

Im Spiel bewahrheitete sich die These vom langjährigen Regionalligatrainer der Eisbachtaler. Denn von Anfang an stellten die Gäste ihre Einzelspielerqualitäten unter Beweis und machten in der Anfangsviertelstunde mächtig Druck. Vor mehr als 200 Zuschauern konnte sich die U15 mit einem Tor von Marlin Jenisch erstmals befreien. Als der erste Schritt gemacht war und die Führung geschossen wurde, folgte schon einige Minuten später der nächste gefährliche Angriff. Raoul Petak zog von der rechten Seite in die Mitte und konnte durch einen Tunnler die Führung ausbauen. Als die Kaiserslauterner dann zunehmend wieder ins Spiel kamen, wurde von Schiedsrichter Oliver Sons zur Halbzeit abgepfiffen.

Als beide Teams wieder auf dem Platz standen, hieß es für die Eisbachtaler in erster Linie das Spiel nicht außer Kontrolle zu bringen und stets weiter die tolle Zweikampfhärte an den Mann zu bringen. Einige dumme Fouls außerhalb des Sechzehners brachten die Gäste immer wieder zurück. Die standardstarke Mannschaft von Trainer Peter Tretter kam im Spiel aber kaum zu nennenswerten Chancen, wohingegen die Gastgeber auf 3:0 erhöhen konnten – Doppelpack für Marlin Jenisch. Zehn Minuten vor dem regulärem Ende entstand dann aus einer Ecke der Kaiserslauterner ein Konter für die U15 der Sportfreunde Eisbachtal. Raoul Petak schaltete schnell und brachte den Ball zu Marlin Jenisch, der dann mit einem guten Pass Lennard Prätorius in Szene setzt, der zum 4:0 vollenden konnte.

Den Schlusspunkt setzten jedoch die Lauterer nach einem schlecht verteidigten Eckball der Eisbären. Letztendlich gewannen die Sportfreunde Eisbachtal mit 4:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Eine sehenswürdige Mannschaftsleistung mit Lichtblicken auf die nächsten Spiele in Koblenz und in Nentershausen gegen den 1. FSV Mainz 05.

L.P.