1:1 in hitzigem-Spiel: Eisbären-Reserve sichert sich verdienten Punkt gegen Güllesheim

Beim B-Klasse-Absteiger SV Güllesheim hat sich die Eisbären-Reserve ein Unentschieden gesichert. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das zeigte sich auch am Ende des Spiels.

Es waren erst wenige Momente gespielt, als bereits das erste Tor fiel: Eisbären-Torjäger Julian Rath war in der ersten Minute zur Stelle und hob den Ball über Heimtorwart Philipp Schmitt zum 0:1 ins Tor. In der 20. Minute fiel der umjubelte 1:1-Ausgleich für den SV Güllesheim.  Alexander Freer schloss eine Flanke von der linken Seite per wuchtigem Kopfball ab. Am Zwischenstand änderte sich nichts mehr, sodass es mit dem 1:1 in die Pause ging.

Die Oberliga-Reserve fand im Anschluss besser in den zweiten Durchgang. In der 65. Minute vollendete Charly Schmid per Kopf eine Ecke von Serdar Sözen zum zwischenzeitlichen 1:2 für die Sportfreunde. Doch die Freude währte nur kurz: Drei Minuten nach dem Führungstor schenkten die Eisbären ihre Führung wieder her. Ein grober Abwehrfehler in der Hintermannschaft nutzte Daniel Henn und schob überlegt zum 2:2 für den SV Güllesheim ein. Letztlich ging es mit einem gerechten Unentschieden auseinander.

Eisbären-Trainer Holger Krug zeigte sich mit dem 2:2-Unentscheiden zufrieden: „Aufgrund der zweiten Halbzeit von Güllesheim können wir mit dem Punkt sehr gut leben.“ Kritisch sah Krug seine Hintermannschaft, die beim Gegentor zum 2:2 nicht gut aussah. „In solchen Situationen müssen wir uns cleverer und abgeklärter anstellen“, so der Sportfreunde-Coach.

Statistik:

SV Güllesheim:  Schmitt, Girnstein, Lorscheid, Brandl, Meeuwissen, Meissner, Becker, Kesseler, Freer, Reith, Winterpacht
Eisbachtal 2: Heinelt, Fasel, Deutesfeld, Sözen, Yildirim, Rath, Petri (60. Karakayali), Celik, Teschke, Sanner, Schmid
SR: Holger Klein
Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Julian Rath (1.), 1:1 Alexander Freer (20.), 1:2 Charly Schmid (65.), 2:2 Daniel Henn (68.)