4:0-Sieg in Maischeid: U11 übernimmt die Tabellenführung in der Leistungsklasse

Nachdem eine Woche zuvor der FV Engers in einem zweikampfbetonten Spiel besiegt wurde, konnten die jungen Eisbärender U11  durch einen Sieg beim SV Maischeid nun die Tabellenführung in der Leistungsklasse übernehmen.
 
Das Spiel gegen die Maischeider Jungs startete in den ersten Minuten relativ ausgeglichen, wobei sich die Platzherren sehr defensiv verhielten und versuchten mit langen Bällen auf den Stürmer unsere Abwehr zu überspielen. Aber unsere Abwehr und Torwart Leon H. standen hinten sicher und blieben stets aufmerksam, so dass wenig Chancen für den Gegner entstanden.
 
Ab der 10. Minute haben wir das Spiel dominiert und mehrere gute Torchancen erspielt, welche wir aber leider nicht erfolgreich abschließen konnten. Dennoch blieben die jungen Eisbären auf dem Platz geduldig und ließen den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen und warteten auf die passende Gelegenheit. Diese entstand dann in der 15. Spielminute, als Tim den Torwart ausguckte und aus der zweiten Reihe einen gezielten Schuss ins lange Eck versenkte.
 
Von nun an war es ein Spiel auf das Tor von Maischeid und unsere Jungs ließen den Gegner kaum aus der eigenen Hälfte herauskommen. Dann war es Luis, der in der 23. Minute mit seinem Tor zum 0:2 den Pausenstand herstellte. In der zweiten Hälfte des Spiels blieb es bei der Überlegenheit der Gäste aus Nentershausen und so war es Matti, der das dritte Tor für die Eibären in der 35. Minute erzielte. Nur kurze Zeit später markierte Tim mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel den späteren Endstand zum 0:4.
 
Aber die tapferen Jungs aus Maischeid gaben sich nicht so leicht geschlagen und erhöhten ab der 40. Minute nochmal den Druck auf unsere Defensive. Der Stürmer von Maischeid lief zweimal alleine auf unseren Torwart zu, aber Marlon konnte durch gute Reflexe diese Chancen entschärfen und hielt die Null hinten fest in seinen Händen.
 
Die Mannschaft: Leon Heller, Marlon Ricker, Leo Mäncher, Justin Hofmann, Matti Gateau, Enes Aslan, Tim Diterle, Leon Puschkasch, Paul Kerkojus und Luis Amann