4:1 bei JSG Haiderbach: Hanis und Erol schießen U19 ins Viertelfinale

Im Achtelfinale des Rheinlandpokals setzte sich die U19 nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen die JSG Haiderbach mit 4:1 (1:1) durch.

War man vor dem Bezirksligaaufsteiger gewarnt. Vor allem vor ihrem Stürmer Tim Fröhnich, der die Mannschaft fast im Alleingang zum Aufstieg geschossen hatte. So kam es dann auch, dass Haiderbach vor allem mit langen Bällen immer wieder versuchte seinen Torjäger in Szene zu setzen. Unsere Abwehr tat sich Anfangs schwer, den schnellen Angreifer in den Griff zu bekommen. Zweimal lief Fröhnich frei aufs Tor zu und setzte den Ball nur Millimeter neben den Pfosten. Hier hatten wir großen Dusel, sonst hätte man zu Beginn schon 0:2 hinten gelegen.

Nach und nach bekamen wir Zugriff aufs Spiel und erste Chancen wurden herausgespielt. Leon Hanis nutze dann eine dieser Chancen aus und erzielte das 1:0. Doch statt nun nachzulegen und den Sack zu zumachen, vergab man weitere Chancen kläglich. Das sollte sich rächen und Haiderbach erzielte nach einem Freistoß den Ausgleichtreffer zum 1:1, was auch den Pausenstand bedeutete.

Das Trainergespann reagierte und nahm Umstellungen und Wechsel vor. Das zahlte sich aus und Taha Erol erzielte das 2:1. Nun hatte man das Spiel im Griff und dominierte das Geschehen. Unsere Abwehr stand sicher und kompakt und ließ keine weiteren Chancen von Haiderbach zu. Leon Hanis und Taha Erol erzielten dann die Treffer zum 3:1 und 4:1.

Es spielten: Robin Rohr (TW), Marvin Hölzenbein, Luca Stein, Yannick Schutzbach , Noah Berchem , Hasan Yarim, Steffen Meuer , Leon Hanis, Taha Erol, Robin Müller, Almin Selman, Luca Peiffer, Patrick Lenz, Dennis Kern , Kerim Hindic, Gabriel Leber und Till Schranz.