4:1 im Rheinlandpokal: U13 bezwingt Koblenz II in temporeichem Spiel

In der vierten Rheinlandpokalrunde traf die D1 auf dem Koblenzer Oberwerth auf die TuS Koblenz II, einem bekannt starken Gegner, der als jüngerer Jahrgang schon mehrmals mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht hatte. Letztlich hatten die kleinen Eisbären aber keine Probleme, um den Einzug ins Achtelfinale klarzumachen

Das Spiel begann von beiden Seiten erwartet druckvoll und mit hohem Tempo. Beide Mannschaften gingen früh auf den Ball und versuchten sich gegenseitig im Spielaufbau zu behindern. Trotzdem kamen unsere Jungs schon zu kleinen Chancen bis, nach 10 Minuten, der Ball in des Gegners Netz landete. Ein kluger Pass in die Tiefe mit anschließendem Abschluss ließ dem Tormann der Gastgeber keine Chance (0:1). Danach konnten wir das Spiel mehr und mehr in des Gegners Hälfte verlagern und kamen immer wieder gefährlich vors Tor.  Nach einer Chance für die Koblenzer vollendeten wir im Gegenzug zum 0:2. Bis zur Halbzeit konnten die jungen Eisbären noch einige Möglichkeiten kreieren, aber nicht in Zählbares umsetzen. Koblenz oft mit technisch starken Einzelaktionen im Mittelfeld, scheiterte aber meistens an unserer Abwehrreihe.

Nach dem Wiederanpfiff, war Koblenz besser im Spiel, auch wenn wir weiter zu kleineren Gelegenheiten kamen und sogar die Möglichkeit hatten „den Sack zuzumachen“. Das Spiel verflachte ein wenig, was die Jungs vom Oberwerth nutzten und auf 1:2 stellten. Unmittelbar nach dem Anstoß konnten wir jedoch den alten Abstand wiederherstellen. Ein wichtiger Treffer, denn die Moral der Schängel war ungebrochen. Im weiteren Spielverlauf war ein verschossener Elfmeter für unsere Jungs nur eine von mehreren sicheren Möglichkeiten, die nicht verwertet wurden. Den Abschluss machte ein Eigentor des Gegners. Unser Stürmer scheiterte am Torwart und der Abpraller landete am Fuß eines gegnerischen Abwehrspielers, allerdings stand einer unserer Spieler aussichtsreich und hätte diesen vermutlich ebenso versenkt.

Tore: Jeremie Niklaus (1), Louis Röder (1), Maxi Roth (1), Eigentor (1).

Für die U13 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten: Nuno Butz, Fynn Gotal, Niklas Heuser, Alex Luis Hüntner, Sava Jokic, Matti Jung, Jamal Kilic, Sam Kobs, Jean-Maxime Mager, Jeremie Niklaus, Louis Röder, Maxi Roth, Yannic Semmler, Luca Winter.