Abgefälschte Distanzschüsse entscheiden Partie: U10 verliert Spitzenspiel

Eisbachtaler Sportfreunde gegen SG Herschbach II: Es war vom Papier her das Spitzenspiel in der Meisterrunde Staffel I – und es hielt auch, was es versprach. Leider mit dem schlechteren Ende für unsere U10.

Die Defensive der Eisbären stand sehr gut und lies im ersten Abschnitt so gut wie nichts zu. Die U10 spielte sehr gut zusammen und war dem 1:0 näher als die SG. Die Sportfreunde hatten in den ersten 15 Minuten zwei sehr gute Möglichkeiten durch Leon P., der gut von Matti über die linke Seite in Szene gesetzt wurde, vorm Tor aber knapp scheiterte.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit hohem Tempo und Torchancen auf beiden Seiten. Eisbachtals Keeper Nils hielt mit tollen Paraden die Null fest. In den letzten zehn Minuten konnte Herschbach dann doch die nötigen Tore erzielen, um die drei Punkte mit in den Oberwesterwald zu nehmen. Zwei Distanzschüsse wurden unglücklich abgefälscht und landeten im Tor. Dennoch können die Eisbären sehr stolz sein auf diese Leistung.

Es spielten: Nils Matzke, Leon Heller – Leo Mäncher, Joshua Philipps, Gideon Kunz, Leon Puschkasch, Paul Kerkojus, Enrico Güning, Justin Hofmann, Luis Amann und Enes Aslan