Ausgleich in letzter Sekunde: U17 holt einen Punkt in Gonsenheim

Dritte Minute der Nachspielzeit, Freistoß für die Eisbären, Schuss in die Mauer, Handspiel, nächster Versuch, Schuss in den Winkel, Ausgleich, Abpfiff das 1:1 (0:0) unserer U17 im Regionalligaspiel beim SV Gonsenheim hätte wohl kaum dramatischer enden können.

Die Statistik sprach klar für einen Sieg von Gonsenheim, konnten die Eisbachtaler in den letzten vier Spielen doch nicht einen Punkt gegen die Mainzer holen. Doch jede Serie hat bekanntlich irgendwann ein Ende.

Die Anfangsviertelstunde der Partie ging klar an die Eisbären. Die gute Trainingswoche zeigte Wirkung und man bestimmte das Geschehen, nur fehlt momentan auch das Geschick, die Überlegenheit in Torerfolge umzusetzen. Die beste Chance hatte Noah Berchem mit einem Schuss an den Außenpfosten. Nach und Nach kam auch Gonsenheim ins Spiel, doch richtige Torchancen blieben Mangelware. Mit dem 0:0 ging es in die Pause.

Dann kam es wie so oft. In der 46. Minute wurde der Gegner im Spielaufbau nicht konsequent gestört, konnte dadurch einen strammen Schuss aufs Tor abgeben, den Torwart Luca Janz nach vorne abwehrte. Der Nachschuss ging dann unhaltbar zum 1:0 für Gonsenheim durch Bertin Gelenbevi ins Netz.

Nun rannte man also wieder einem Rückstand hinterher. Doch die Mannschaft machte ihre Sache gut und ließ die Köpfe nicht hängen. Man stellte auf eine Dreier-Abwehr um und brachte noch einen zusätzlichen Stürmer. Doch der Ausgleichstreffer wollte nicht fallen.

Nachdem Schiedsrichter Joel Maurice Jung drei Minuten Nachspielzeit anzeigt hatte, wurde es dramatisch. Die Eisbären erhielten in der letzten Minute der Nachspielzeit noch mal einen Freistoß. Der Versuch von Noah Berchem ging zwar in die Mauer, wurde wegen absichtlichem Handspiels aber noch einmal wiederholt. Nun legte sich Tom Brand den Ball zurecht. Sein Schuss ging unhaltbar in den Winkel, was den verdienten Ausgleich mit dem Schlusspfiff bedeutete.

Fazit: Diese Woche gilt es im Training, die Chancenverwertung zu verbessern. Denn am Samstag kommt mit Elversberg der ungeschlagene Tabellenführer nach Nentershausen.


Es spielten: Luca Janz(TW), Tom Schwenker, Yannick Schutzbach, Noah Berchem, Marvin Hölzenbein, Daniel Glanz, Gabriel Leber, Christian Gehdt, Liam Richardson, Niklas Hecht, Tom Brand, Leon Hanis, Rami Badran und Harun Yildirim.