U13 – Erol, Kaszemek und Kahles jeweils mit Doppelpack

Am 4. Spieltag der Bezirksliga Ost hatte unsere U13 die JSG Atzelgift auf dem heimischen Kunstrasen zu Gast.

Mit der taktisch variablen Aufstellung der Eisbären kamen die Gäste in den ersten 15. Minuten überhaupt nicht zurecht. Die Bälle wurden immer wieder über die Außenspieler gefährlich vor das Tor der JSG gespielt. Bereits nach 15 Minuten stand es 2-0. Der dritte Treffer, ein humorloser Distanzschuss, stellte gleichzeitig den Pausenstand her.

In Abschnitt zwei hatte man zunächst den Eindruck, dass sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen wollte. So gestaltete sich das Spiel doch sehr zerfahren und spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Der letzte Pass kam nicht an oder man rieb sich in Einzelaktionen auf.

Nach einem Foul in aussichtreicher Position wurde der fällige Freistoß mit Wucht aufs Tor getreten. Der gegnerische Torwart konnte den Ball nur nach vorne abwehren und die hellwache Angriffsreihe der Eisbären drückte den Ball über die Linie zum 4-0.
Nach einigen Wechseln war man in der Abwehrreihe für kurze Zeit unsortiert. Das konnte der pfeilschnelle Stürmer aus Atzelgift für den 4:1 Anschlusstreffer ausnutzen.
Von dem Gegentor wachgerüttelt besann man sich fortan wieder miteinander Fußball zu spielen. Man konnte noch zum 6:1 Endstand erhöhen.

Am 1. Oktober trifft man in Neuwied zum Topspiel der Bezirksliga Ost auf den bisher ungeschlagenen VFL.
Anstoß im Rhein-Wied-Stadion ist um 14 Uhr.

Es spielten: Fynn Ladda, Till Laupichler, Felix Leibner, Paul Leibner, Laurenz Jagos, Max Zuleger, Nick Sponsel, Devran Erol(Tore 52. u. 59.), Jonas Kahles(Tore 14. u.39.), David Joel Krugel, Dario Bruchhof, Christian Kaszemek(Tore  2. u.17.), Liam Hollricher und Leon Steinmetz.