U12 – Eisbären bleiben cool

Im heißen Testspiel gegen die U12 von Schott Mainz blieben die Eisbären „cool“ und behielten zu jeder Zeit die Nerven.

Für Sonntag Vormittag hatte sich die U12 von Schott Mainz im Eisbachtal Stadion angekündigt, um gegen unsere U12 ein Testspiel zu absolvieren. Schott Mainz II spielt in der Landesliga Rheinhessen und belegt dort einen guten Platz im Mittelfeld. Für die U12 war das eine willkommene Gelegenheit zu testen, wo man überkreislich steht. Gespielt wurden 3×30 min.

Erwartungsgemäß präsentierten sich die Mainzer spielstark mit leichtem Vorteil in den ersten Minuten. Dann fanden auch die Eisbachtaler bald ins Spiel, so dass sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Allerdings endete das Spiel der Mainzer deutlich vor dem 16er der Eisbachtaler, wo an der starken Eisbachtaler Abwehr kein Durchkommen möglich war. Anders auf der Gegenseite, wo sich die Eisbachtaler zahlreiche Chancen erspielten und in der 12. Minute in Führung gingen mit einem schönen Spielzug initiiert durch Yannic Semmler im Mittelfeld über Jamal Kilic auf rechts und einer weiten Flanke auf Ben Kaminski, der den Ball über den Mainzer Torwart einköpfte. Die Mainzer brachen schließlich in der 30. Minute doch noch durch und erzielten mit dem Abpfiff der ersten Drittels den Ausgleich zum 1:1.

Im zweiten Drittel war deutlich zu spüren, dass Mainz nicht in den Westerwald gereist war, um das Spiel zu verlieren. ?Die Gäste legten einen Gang zu und spielten merklich aggressiver. Das hatte leider auch einen Einfluss auf die einsatzfähigen Spieler von Eisbachtal – die Eiskompressen gingen langsam aus. Dennoch gelang den Eisbachtalern in der 35. Minute der Führungstreffer durch einen Pass von Niklas Heuser auf Luca Winter, dessen Torschuss von einem Mainzer noch abgefälscht wurde und dann das Tor der Gäste traf. Bedauerlicherweise ließen sich die Eisbachtaler im zweiten Drittel zunehmend den Schneid abkaufen. Für Mainz erhöhten sich nun ebenfalls die Torchancen. Der Ausgleich fiel in der 45. Minute und kurz vor Ende des zweiten Drittels netzten die Gäste noch zum 3:2 ein.

Für das letzte Drittel hatten sich die Eisbachtaler vorgenommen den Kampf anzunehmen. Und das taten die zwischenzeitlich merklich geschwächten Eisbären dann auch.? Das Spiel war wieder ausgeglichen und Eisbachtal konnte sich neue Chancen erarbeiten. In der 69. Minute dann erzielte Malik Oukpedjo nach Ecke von Niklas Heuser den Ausgleich. Schließlich schob in der 89. Minute? Jeremy Schmidt das Spielgerät eiskalt in die Ecke, nachdem Jamal Kilic den Ball nach einem Konter über rechts klasse auflegte. Der Endstand von 4:3 war am Ende nicht unverdient, weil sich die Eisbachtaler deutlich mehr Chancen erspielten und vor allem auch bei härterer Gangart Ordnung, Moral, Herz und ganz viel Charakter zeigte. Eine Klasse Leistung, auf die man stolz sein darf – großes Kompliment an die gesamte Mannschaft!

Niklas Heuser wünschen wir gute Besserung. Der Arzt hat ihm eine Woche Pause verordnet, aber gebrochen ist glücklicherweise nichts.

Es spielten: Anton Langosch, Sava Jokic, Keno Helsper, Ben Kaminski, Louis Röder, Yannic Semmler, Luca Winter, Jonas Giehl, Niklas Heuser, Jamal Kilic, Maxi Roth, Jeremy Schmidt, Til Wendland, Malik Oukpedjo, David Girmann

Tore: Ben Kaminski, Luca Winter, Malik Oukpedjo, Jeremy Schmidt