B2 erreicht 3. Runde im Rheinlandpokal nach Elfmeterschießen

In der zweiten  Rheinlandpokalrunde war unsere B2 bei der JSG Neustadt in Güllesheim zu Gast – und musste bis zu letzte kämpfen, um nicht auszuscheiden.

Unsere U16 begann ziemlich fahrig. Teilweise schöne Kombinationen wechselten mit „unforced errors“. So erspielte sich unser Team einige Gelegenheiten, bot aber dem Gegner auch immer wieder viel an. In der 22. Minute traf dann die JSG Neustadt per Fernschuss zum 1:0. Auch hier war unser Team viel zu passiv. Hiernach ergaben sich immer wieder Gelegenheiten für Neustadt, doch unser Tormann Tristan Schultheis hielt das Team im Spiel. Mit 1:0 ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel der ersten Hälfte weiter fort.  Wieder nach einem unnötigen Ballverlust ein schneller Angriff von Neustadt und ein unhaltbarer Fernschuss bedeutete das 2:0. Jetzt schien unser Team auf der Verliererstraße. Die B2 bäumte sich allerdings auf und spielte auf einmal viel druckvoller. In der 72. Minute reagierte Mica-Luis Schram bei einem Getümmel im Strafraum am schnellsten und traf zum 2:1-Anschlusstreffer. Bereits zwei Minuten später traf Tim Schönhals per Kopf zum 2:2-Ausgleich. Danach hatte unsere B2 sogar noch Gelegenheiten das Spiel in der regulären Spielzeit zu entscheiden, doch es blieb beim 2:2. Also Elfmeterschießen.

Während von Eisbachtal alle fünf Schützen trafen (Tim Isbert, Gianluca Bruchof, Tim Schönhals, Paul Fuchs & Luca-Miguel Krugel), konnte Tristan Schultheis den 3. Elfmeter der Gastgeber parieren und sicherte so das Weiterkommen.

Fazit: Eine lange Zeit unkonzentrierte Leistung, erst die letzte Viertelstunde wurde richtig gespielt. Gegen andere Gegner wird diese Leistung nicht reichen. Steigerungspotential ist auf jeden Fall vorhanden.

Es spielten: Julius Roth, Paul Fuchs, Tim Isbert, Leon Stein, Paul Marzi, Luca-Miguel Krugel, Gianluca Bruchof, Daniel Klump Mica-Luis Schramm, Anton Herzberg, Max Burggraf, Tim Schönhals, Mario-Jermaine Möllendick