Eigene Kondition kostet U16 fast den Heimsieg

Am fünften Spieltag der Bezirksliga Ost war unsere B2 Gastgeber für den SV Diez-Freiendiez.

Die U16 begann stark und erspielte sich einige Chancen. Das 1:0 durch Luca-Miguel Krugel in der 14. Minute war die logische Folge. Mit zunehmender  Spieldauer befreite sich Diez und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur Pause blieb es aber beim 1:0.

In der zweiten Hälfte gelang Diez nach einem Eckball in der 47. Minute der Ausgleich. Quasi im Gegenzug brachte Daniel Klump die B2 wieder mit 2:1 in Führung. In der 54. Minute erhöhte Anton Herzberg mit einem Traumtor aus 15 Metern auf 3:1. Als in der 58. Minute Paul Marzi auf 4:1 erhöhte, schien das Spiel gelaufen. Doch unser Team baute danach konditionell ab und so konnte Diez noch durch zwei weitere Tore in der 75. und 80. Minute auf 4:3 herankommen. In der Nachspielzeit bauten die Gäste noch einmal Druck auf, jedoch rettete sich unser Team über die Zeit.

Fazit: Starker Auftakt, dann sukzessive Nachlassen in der Konzentration. Nach klarer Führung in der 2. Halbzeit ging der Faden auch konditionsbedingt etwas verloren. Eine Steigerung ist in den nächsten Spielen dringend erforderlich.

Es spielten: Julius Roth, Paul Fuchs, Tim Isbert, Leon Stein, Paul Marzi (1), Luca-Miguel Krugel (1), Gianluca Bruchof, Max Burggraf , Louis Klöckner,  Mica-Luis Schramm, Anton Herzberg,  Jonah Arnolds, Daniel Klump (1)