Drei Doppelschläge lassen U13-Kicker in Köln alt aussehen

Für einen Testkick war die U13 zu Gast beim Drittliganachwuchs des SC Fortuna Köln. Da das Spiel bereits um 10:20 Uhr angepfiffen werden sollte, hieß es entsprechend früh zu starten. Ferienbedingt stand nicht der gesamte Kader zur Verfügung.

 
Auch wenn wir in den ersten 10-15 Minuten gut mitspielen konnten, obwohl die Fortuna sehr druckvoll agierte, sorgte ein Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten für Ernüchterung (2:0).
Im zweiten Drittel machten die Kölner da weiter, wo sie aufgehört hatten: Immer einen Tick schneller und einen Tick wacher als die Eisbären. Unsere Jungs kamen nicht in die Zweikämpfe und verloren den Ball zu schnell. Trotzdem konnten sie sich hier und da vors gegnerische Tor vortasten. Die Fortunen, immer körperlich präsent, antworteten wieder mit einem Doppelschlag. Innerhalb kürzester Zeit, vor dem Drittelende, erhöhten sie auf 4:0.
 
Dieses Mal, wenige Minuten nach Beginn des letzten Drittels, erneuter Doppelschlag der Gegner (6:0). Auch hier hatte es den Anschein, dass unser Team den vorhergehenden Treffer noch nicht verarbeitet hatte. Dadurch, dass die Fortuna taktisch umgestellt hatte, kamen wir zu mehr Möglichkeiten und konnten somit noch zwei Treffer zum 6:2-Endstand, erzielen.
 
Wohl wissend, dass die Jungs es deutlich besser können, hat das Spiel Schwachstellen offenbart, an denen man nun arbeiten muss.
 
Tore: Louis Röder (1), Jamal Kilic (1)
 
Für die U13 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten: Jonas Giehl, Fynn Gotal, Niklas Heuser, Sava Jokic, Matti Jung, Jamal Kilic, Sam Kobs, Jeremie Niklaus, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler