U19 zittert sich zu drei Punkten in Oberbieber

Viel vorgenommen hatte sich die U19 für das Auswärtsspiel in Oberbieber. Was am Ende rauskam: Ein Zittern bis zum Schlusspfiff.

Von der Tabellenkonstellation her waren die Rollen eigentlich klar verteilt: Oberbieber hatte erst einen Sieg vorzuweisen und ranggierte auf dem vorletzten Platz.

Die Eisbachtaler begannen furios und erzielten schon in der zweiten Minute durch Daniele Parisi nach schönen Zuspiel das 1:0. Man spielte weiter mit schnellen Kombinationen nach vorn und suchte den direkten Abschluss. In der zwölften Minute war es dann Gabriel Leber mit dem 2:0 nach einem schnellen Konter und Ballgewinn im Mittelfeld.

Eisbachtal war nun deutlich überlegen. Oberbieber stellte daraufhin um und lief unsere Abwehrspieler sehr früh an. Das zeigte Wirkung und Eisbachtal konnte kaum noch aus der Abwehr raus nach vorne spielen. Man musste immer mehr lange Bälle schlagen und geriet dadurch unter Druck.

In der 25. Minute konnte man den Ball nicht aus der Gefahrenzone spielen und nach einem Schuss ging der Ball einem unserer Spieler im 16er an den Oberarm. Der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt und gab Elfmeter wegen Handspiels. Zwar ahnte Robin Rohr die Ecke und war sogar noch mit den Fingerspitzen dran aber der Schuss war drin zum 2:1-Anschlusstreffer.

Nun waren die Eisbären komplett von der Rolle, lag es am Anschlusstreffer oder am Dauerregen? Man wusste keine Antwort. Das Spiel verflachte nun zu einer Partie, die von vielen Unterbrechungen durch unnötige Fouls beiderseits und vielen Fehlpässen geprägt war.

Auch die Halbzeitansprache brachte keine Besserung. in der zweiten Hälfte war keine merkliche Steigerung erkennbar.Hier und da wurden zwar noch einige Torchancen rausgespielt, die aber nicht den gewünschten Erfolg zeigten. Zu ungenau der letzte Pass, zu überhastet der Abschluss. Zu guter Letzt dann noch eine unnötige Zeitstrafe für uns wegen Meckerns, die dafür sorgte, dass man auf einmal nochmal zittern musste.

Die mitgereisten Zuschauer und Trainer Ralf Hannappel waren nach dem Schlusspfiff sichtlich bedient. Doch nachdem man das ganze Revue passieren lassen hatte und vom Sieg Mülheims gegen Schweich erfahren hatte, war man wieder guter Dinge.

Die drei Punkte waren eingefahren und man liegt nun nur noch einen Punkt hinter dem Tabellenführer Koblenz.

Es spielten: Robin Rohr(TW), Marvin Hölzenbein, Lorenz Marquardt, Yannick Schutzbach, Noah Berchem, Benjamin Weber, Steffen Meuer, Liam Richardson, Daniele Parisi, Luca Peiffer , Gabriel Leber, Max Henning, Till Schranz, Almin Selman, Leon Hanis, Robin Müller