U13 präsentiert sich bei Testkick und Blitzturnier in guter Form

Die Ligapause hat die U13 genutzt und gegen Mülheim-Kärlich und bei einem Blitzturnier in Limburg fleißig getestet.

 
 
Zunächst sollte die U13 beim Tabellenfünften der Bezirksliga Mitte, SG 2000 Mülheim-Kärlich, für ein Freundschaftsspiel, zu Gast sein. Der Gegner hatte uns beim Spiel gegen Neuwied beobachtet und entsprechend war man defensiv eingestellt und lauerte auf Konter. Gefühlt hatten wir 75% Ballbesitz, aber die Bälle in die Tiefe wurden durch die Abwehrreihen der Gegner abgefangen. Über Außen konnten wir uns hier und da durchsetzen, aber die Chancen die wir erarbeiten, bleiben ohne Torerfolg
 
Im zweiten Drittel der Partie, wurde das Spiel über außen verstärkt um die gute Defensivleistung der Gastgeber zu knacken. Dies zahlt sich aus. Wir setzten uns über links durch, der Ball wurde in die Mitte gepasst und konnte eingeschoben werden (0:1). Ein schlechter Pass des gegnerischen Tormanns kann erlaufen und ins leere Tor geschossen werden (0:2). Wenig später klingelt es erneut. In der Mitte wurde ein Eckball akrobatisch abgenommen und vollstreckt (0:3). Das letzte Tor dieses Drittels wurde wieder über links initiiert. Guter Pass in die Mitte, den ersten Schuss konnte der gegnerische Tormann noch parieren, aber der Abpraller wurde versenkt (0:4). Die SG bekam bei Ballbesitz kaum Luft zum atmen. Wir setzten den Ballführenden stets unter Druck, so dass die Gastgeber maximal drei Kontakte hatten bevor der Ball wieder bei uns war.
 
Der erste Torschuss des letzten Drittels zischte knapp am Tor vorbei. Bei dem nächsten Tor kamen wir über halb rechts, ließen den Gegenspieler aussteigen und vollstreckten ins lange Eck (0:5). Jeder Konterversuch der Gegner wurde schon im Keim erstickt. Bei unserem sechsten Treffer half der Innenpfosten, jedoch ging dem ein schöner Spielzug voraus (0:6). Am Schluss verfehlt ein sehr schöner Fallrückzieher sein Ziel.
 
Ein Spiel, was die Jungs zu jeder Zeit voll im Griff hatten, gewinnen wir somit verdient mit 0:6.
 
Tore: Sam Kobs (2), Jamal Kilic (2), Jeremie Niklaus (1), Louis Röder (1),
 
Für die U13 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten: Jonas Giehl, Niklas Heuser, Alex Luis Hüntner, Sava Jokic, Matti Jung, Jamal Kilic, Sam Kobs, Jeremie Niklaus, Louis Röder, Maxi Roth, Yannic Semmler, Luca Winter

 
Am Tag der Deutschen Einheit war man der Einladung des VfR Limburg zu einem Blitzturnier gefolgt.
Im ersten Spiel gegen den VfR Limburg hatten die Jungs alles im Griff und waren zu keiner Zeit gefährdet.
 
Beim zweiten Spiel gegen die Rosenhöhe Offenbach konnte der gegnerische Stürmer unseren Torabstoß abfangen und in unserem Tor versenken. Das gab dem Gegner Auftrieb, jedoch spielten unsere Jungs geduldig weiter. In der Folge gab es etliche Tormöglichkeiten, die leider nicht genutzt wurden. Lediglich 2 Bälle fanden den Weg ins Ziel.
 
Spiel drei gegen RW Walldorf, nach nur kurzer Pause, zeigte den Gegner hochmotiviert. Die gute Torwartleistung des Gegners hielt diesen im Spiel. Gute Gelegenheiten gab es auch hier. Unter anderem landete ein Schuss am Außennetz, ein weiterer nach Ecke am Pfosten, ein anderer ebenso nach Ecke, konnte von einem Feldspieler von der Linie gekratzt werden.
 
Unsere Ergebnisse im Einzelnen:
VfR Limburg – Sportfreunde Eisbachtal 0:2
Tore: Jeremie Niklaus, Yannic Semmler
Sportfreunde Eisbachtal – SG Rosenhöhe Offenbach 2:1
Tore: Jeremie Niklaus, Matti Jung
Sportfreunde Eisbachtal – RW Walldorf 0:0
 
Für die U13 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten: Jonas Giehl, Fynn Gotal, Alex Luis Hüntner, Sava Jokic, Matti Jung, Jamal Kilic, Sam Kobs, Jeremie Niklaus, Louis Röder, Maxi Roth, Yannic Semmler