U10: Tolle Ergebnisse beim Kräftemessen mit den Bundesligastars von Morgen

Zu einem Turnier mit nicht alltäglichen Gegner reiste die U10 der Eisbären am Tag der Deutschen Einheit. Beim 5. VR-Cup des VfL Neuwied trafen die Jungs u.a. auf die Jugendteams der Bundesligisten FSV Mainz 05 und dem 1. FC Köln sowie dem Regionalligisten TuS Koblenz. Weitere nicht minder namhafte Gegner komplettieren das acht Teams starke Teilnehmerfeld.

Die Sportfreunde der U10 zeigten nach zwei Niederlagen zum Auftakt ihr wahres Gesicht, indem sie durch gutes Kombinationsspiel und Ehrgeiz auch gegen „große Gegner“ bestehen konnten. Herausragend dabei der 2:0 Sieg gegen die Jungs vom 1.FC Köln. Toller Rückhalt im Tor war Erion von der E1, der mit einigen Glanzparaden die gegnerischen Angreifer verzweifeln ließ.

Die Spiele im Rhein-Wied-Stadion:

 

SFE – TuS Koblenz U10 1:4

Nach dem 1:0 von Leon per Distanzschuss, drehte die TuS auf und konnte das Spiel noch mit 4:1 für sich entscheiden.

 

SFE – FSV Mainz 05 U9 0:1

Gegen die U-9-Jungs des Bundesligisten hätten die Eisbären auch als Sieger vom Platz gehen können. Letztlich konnten die Mainzer den „Lucky Punch“ setzen.

 

SFE – 1. FC Köln U9 2:0

Beim tollen Sieg gegen die Kölsche Jungs vom FC brachte Goalgetter Leon die Sportfreunde in Führung. Die U10 stand hinten gut und konnte durch Joona‘s Freistoß-Tor zum 2:0 den Sieg eintüten.

 

SFE – EGC Wirges U10 2:0

Im Derby gegen Glas-Chemie knöpften die Jungs an ihre gute Leistung an und hätten durchaus höher gewinnen können. Luis per Abstauber und Leon mit einem platzierten Fernschuss markierten die Treffer zum Derbysieg.

 

SFE – VfL Neuwied U10 2:1

Auch gegen die Gastgeber wurde eine konzentrierte Leistung gezeigt, die zum Sieg führte. Leon zum 1:0 und Enrico mit einem schönen Solo zum 2:1 brachten das Runde ins Eckige unter.

 

SFE – 1. Fußballschule Köln U9 0:2

Gegen den spielerisch stärksten Gegner kämpften die Jungs tapfer, waren gegen die gut kombinierenden Jungs aus der Domstadt am Ende unterlegen.

 

SFE – FiFe Fußballschule U9 2:1

Im letzten Spiel wurde noch mal alles abgerufen und verdient mit 2:1 gegen die Neuwieder Fußballschule gewonnen. Leo mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke zum 1:0 und Paul mit dem 2:0 per cleverem Schuss ins lange Eck erzielten die Treffer.


Für die U10 kickten: Erion Alushaj – Joshua Philipps, Matti Gateau, Leo Mäncher, Joona Fachinger – Tim Diterle, Leon Puschkasch, Luis Amann, Paul Kerkojus, Enes Aslan und Enrico Güning