B2 fährt ersten Sieg im Kampf gegen den Abstieg ein

Wichtige drei Punkte sammelten die B2-Junioren in der Rheinlandliga. Im Duell mit dem bis dato Tabellendritten vom TuS Mayen gewann die Elf von Trainer Thorsten Klein auf heimischen Geläuf mit 5:1 (2:1).

Nach den letzten Spielen stand die U16 mit dem Rücken an der Wand. Es galt zu punkten damit man nicht den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verliert.

In den Spielen gegen Wirges und Koblenz konnte man Phasenweise mithalten wurde aber durch individuelle Fehler immer wieder um den Erfolg gebracht. Mit Mayen erwartete uns ein spielstarker Gegner der nicht umsonst den dritten Tabellenplatz belegt. Entsprechend eingestellt und motiviert gingen die Eisbachtaler das Spiel an. Sofort wurde Mayen vorne unter Druck gesetzt und erste Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Leon Hanis nutze dann eine misslungene Faustabwehr des Gästetorwarts zum 1:0 Führungstreffer. Mayen zeigte sich davon nicht beeindruckt und war immer wieder über Ihr Konterspiel gefährlich.

Eisbachtal ließ in der Folge zu viele Chancen ungenutzt und wurde nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr prompt mit den Ausgleichtreffer bestraft. Nun kam etwas Hektik ins Spiel und Mayen drückte auf den Führungstreffer. Doch kurz vor der Pause fing man sich wieder und Leon Hanis war es erneut der die Eisbachtaler jubeln lies. Sein Treffer zum 2:1 markierte den Pausenstand.

 

Drei Treffer in Abschnitt zwei

Nach Wiederanpfiff machte Mayen richtig Druck und es galt diese Phase des Spiels zu überstehen. Mayen ließ uns Platz zum Kontern und Niklas Hecht erzielte das 3:1. Nun legte Eisbachtal eine Scheibe drauf und weitere Chancen durch Harun Yildirim und Gabriel Leber wurden rausgespielt. Nick Bernhardt war es dann mit dem 4:1 und Leon Hanis mit einem Traumtor aus rund 25 Meter in den Winkel zum 5:1-Endstand.

 

Fazit: Heute wurden ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg eingefahren und mit dem Sieg auch wieder Selbstvertrauen für die weiteren Spiele getankt.

 

Es spielten: Kai Schlink(TW), Luca Stein, Maximilian Henning, Endrit Bungu, Carlos Kilian, Niklas Hecht, Colin Aßmann, Leon Hanis, Harun Yildirim , Marvin Hölzenbein, Gabriel Leber, Nick Bernhardt, Kim Schmidt, Daniel Klump, Nils Born, Leonard Wilhelm.