B2 zeigt zwei Gesichter: Spiel in Asbach steht auf Messersschneide

Personell gebeutelt trat unsere B2 in Buchholz bei der JSG Asbach an.  Mit nur 12 gesunden Spielern musste das Team beim Aufwärmen bereits den nächsten Rückschlag verkraften, Keeper Julius Roth verletzte sich und fällt einige Zeit aus. Ins Tor ging daraufhin Mario Jermaine Möllendick.

Trotz aller Widrigkeiten begann unsere B2 stark und Tim Schönhals erzielte nach 11 Minuten das 0:1. Mit weiterhin druckvollem Spiel hatte unser Team einige Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Doch wie so oft im Fußball: Nach Fehlpass und schlechtem Abwehrverhalten fiel nach 23 Minuten das überraschende 1:1. Der Treffer wirkte bei unserer B2 nach und Asbach erkämpfte sich mehr und mehr Spielanteile ohne große Chancen zu erarbeiten. 1:1 war auch der Halbzeitstand.

Einige personelle Umstellungen zeigten in der zweiten Hälfte plötzlich Wirkung. Ein Traumpass von Paul Marzi brachte Tim Schönhals in Position und der traf erneut zum 1:2 nach 55 Minuten. Als Louis Klöckner in der 71. Minute allein durchging und das 1:3 erzielte schien die Partie gelaufen. Doch in der 74. Minute war unsere Defensive wieder zu passiv und erneut konnte Asbach auf 2:3 verkürzen. In der 77. Minute gelang Tim Schönhals dann das 2:4.  Die Vorentscheidung. In der dritten Minute der Nachspielzeit konnte Asbach nochmals auf 3:4 herankommen. Letztlich blieb es dann beim Auswärtssieg!

Fazit: Die Mannschaft zeigte wieder zwei Gesichter. Am Anfang stark und klar überlegen. Nach dem Ausgleich wieder verunsichert. In der zweiten Hälfte eigentlich souverän mit vielen Chancen, das Spiel zu entscheiden. Hier wurde allerdings  zu viel vergeben. Läuferisch, kämpferisch mit nur elf Spielern eine fantastische Leistung. Im Gegensatz zum Niederahr-Spiel nahm unser Team den Kampf an und ging auch in die Zweikämpfe. An der Einstellung gibt es nichts zu mäkeln!

Es spielten: Mario-Jermaine Möllendick, Paul Fuchs, Tim Isbert, Leon Stein, Paul Marzi, Gianluca Bruchof, Mica-Luis Schramm, Max Burggraf, Tim Schönhals (3), Louis Klöckner (1), Louis Schenk