Bartolosch-Cup: U9 verpasst Turniersieg knapp

Beim 8. Bartolosch-Hallen-Cup der JSG Derschen in Bad Marienberg wollte unsere U9 der U12 in nichts nachstehen, verpasste den Turniersieg aber knapp.


In der Gruppenphase gewannen die jungen Eisbachtaler drei von vier Partien und zogen ungefährdet ins Halbfinale ein. Lediglich gegen Gastegeber JSG Derschen zogen die Eisbären den Kürzeren. Die Chance auf eine Revanche sollte sich aber noch ergeben.

Die Ergebnisse in der Gruppenphase:

SF Eisbachtal – JSG Hattert II    5:0
JSG Norken – SF Eisbachtal        1:5
SF Eisbachtal – JSG Derschen    0:1
JSG Hachenburg – SF Eisbachtal    0:2

Im Halbfinale trafen die jungen Sportfreunde dann auf den ungeschlagenen Sieger der Gruppe B, die JSG Driedorf. Davon unbeeindruckt ließen die Eisbären dem Gegner keinen Raum zum Spielaufbau, beherrschten das gesamte Spiel und gewannen verdient mit 5:0.

Im Finale ging’s dann gegen den aus der Vorrunde bekannten Gegner aus Derschen. Obwohl unsere Jungs den Gegner nahezu die gesamte Spielzeit in dessen Hälfte festnagelten, fand der Ball trotz zahlreicher Möglichkeiten nicht den Weg ins gegnerische Tor. So kam es nach der regulären Spielzeit zum Duell vom Neunmeterpunkt, das die Jungs der JSG Derschen für sich entschieden.

Abschließend kann man festhalten, dass nicht nur unser Torwart eine überragende Form gezeigt hat, sondern das gesamte Team eine sehr ansehnliche und tolle spielerische Leistung abgelegt hat.